1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop extrem langsam nach Reinigung

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Ketho, Aug 23, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ketho

Ketho ROM

Heyy Leuts,
    Habe vor kurzem wegen der hohen Laptoptemperatur mit grösster Vorsicht den Lüfter nach dem Öffnen des Laptops mit einem feinen Pinsel entstaubt. Alles ging gut und der Laptop startete normal. Doch nun ist der Laptop plötzlich extrem langsam und unbrauchbar. Dass es nicht die beste Idee war, den Laptop zu öffnen, habe ich bereits gemerkt. Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte und wie die Lösung wäre? Freue mich auf Antworten!

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

So ganz ohne Angaben zur Hardware und den Temperaturen wird das nur Rätselraten.

Ich tippe einfach mal, dass der Kühler abgefallen ist.

3. Ketho

Ketho ROM

HP Pavilion g series
    AMD Athlon II P360 Dual-Core Processor
    1.0GB RAM,
    AMD M880G with ATI Mobility Raedon HD 4250

Durchschnittliche Temperaturen
    CPU 70°C
    RAM 69°C
    Grafik 67°C
    Temperaturen waren schon lange so hoch. Bist du dir sicher mit dem Kühler?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Temperaturen sind recht hoch. Möglicherweise sitzt das Kühlelement nicht mehr korrekt auf CPU und Chipsatz.

5. magiceye04

Hm, und wie sehen die Minimum/Maximum-Werte aus, wenn Du die CPU mal ordentlich forderst?
    Sowas hab ich allenfalls als Max bei Vollast.

PS: Tipps haben selten was mit Sicherheit zu tun. ;)

6. Ketho

Ketho ROM

Manchmal fast bis 80°C. Wenn der Schaden tatsächlich von der Temperatur abhängt, warum kam das erst nach dem Öffnen des Laptops? Grosse Unterschiede gabs in Sachen Temperaturen nicht...

7. magiceye04

Nur so eine Idee: Die CPU wird sich irgendwann selbst drosseln, um Schäden zu vermeiden. Dann wird sie zwar immer langsamer, aber nicht mehr wärmer.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page