1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop fährt nach update nicht mehr hoch?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by fantasievoll, Jan 2, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen!

Mein Laptop (Sony VAIO, Modell:VPCEH2N1E, windows 7) fährt nach einem automatischen Update des Programmes "VAIO Care" leider nicht mehr von alleine hoch. Nach dem Sony-Logo, welches direkt beim Einschalten kurz zu sehen ist, bleibt der Bildschirm komplett schwarz und es geht nichts mehr voran.

Aktuell bin ich im abgesicherten Modus unterwegs (geht problemlos) und habe in eben diesem Modus bereits eine Systemwiederherstellung ausprobiert. Das klappt jedoch nicht. Zum Ende jedes Versuches erscheint folgende Fehlermeldung:

"(D:/ProgramFiles/Sony/VAIOCare/DllResources/ToolTipRes.dll) konnte bei der Systemwiederherstellung nicht durch die ursprüngliche Kopie aus dem Wiederherstellungspunkt ersetzt werden. Unbekannter Fehler bei Systemwiederherstellung. (0x80070003)"

Ich habe den Fehlercode bereits gegoogelt und auch auf den entsprechenden Microsoft bzw. Sony-Seiten nach möglichen Lösungen gesucht- bislang aber leider nichts Hilfreiches gefunden.

Es wäre wirklich unglaublich nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, ich kenne mich was das betrifft nämlich überhaupt nicht aus und weiß dementsprechend auch nicht weiter...:-(

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. ...das habe ich bereits vergeblich versucht.
    Will ich das Programm deinstallieren, erscheint folgende Fehlermeldung:

"Auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden. Dies kann auftreten, wenn der Windows-Installer nicht richtig installiert wurde."

Kann man im abgesicherten Modus allgemein nicht auf diesen Dienst zugreifen? Bis zum heutigen Tag hatte ich jedenfalls noch nie das Problem etwas nicht deinstallieren zu können, was wohl bedeutet, dass das auch mit diesem ominösen neuen Update zusammenhängt.

Gibt es sonst noch etwas, das ich probieren könnte?

Edit:Will ich den Windows-Sicherheitsdienst starten, erscheint übrigens die Fehlermeldung "Der Windows-Sicherheitsdienst kann nicht gestartet werden."

Hat sich mein Rechner vielleicht etwas eingefangen? Wenn ich Spybot anschmeiße und durchlaufen lasse, wird jedenfalls nichts gefunden. Keine Ahnung wie aussagekräftig das ist...

Last edited: Jan 2, 2015
  4. deoroller

5. Vielen Dank für die Antwort.
    Habe alles ausgeführt wie beschrieben, nach Eingabe der Befehle steht nun direkt unter meinen Befehlen:
    "Systemfehler 1084 aufgetreten.
    Der Dienst kann nicht im abgesicherten Modus gestartet werden."

Google spuckt bei dieser Fehlermeldung folgendes aus:
    "Der Anruf mit der ID "%1" wurde beendet, weil der Unified Messaging-Server die Verbindung getrennt hat."

...was bedeutet das?

6. deoroller

Das kann ich nicht beantworten.
    Hast du eine Windows 7 DVD? Wenn man darüber bootet, kann man auch eine Systemwiederherstellung einleiten, ohne dass fremde Dienste dazwischen funken.

7. Beim Kauf war leider keine Windows 7 DVD dabei.

Last edited: Jan 2, 2015
  8. deoroller

9. Klasse, dann werd ichs damit mal versuchen.
    Herzlichsten Dank für die Hilfe und einen schönen Abend noch! :-)

10. hmm...auch nach einer kleinen Internet-Recherche verstehe ich nicht so ganz wie das mit dem booten und anschließenden Wiederherstellen funktionieren soll.
    Wie geht es weiter, nachdem ich die ISO heruntergeladen habe? Und kann ich auch von einer Festplatte aus booten/wiederherstellen? Wenn ja wie genau funktioniert das?
    Tut mir Leid, falls ich dumme Fragen stelle, ich möchte nur sichergehen, dass ich verstanden habe wie und worum es geht. :-)

11. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page