1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop fährt nicht hoch und startet nicht von Windows CD

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Mexxy, Feb 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mexxy

Mexxy Byte

Hi

bin echt am verzweifeln. Ich versuche schon seit 3 tagen den Notebook zu reparieren. Erstmal zum Fehler: Er fährt hoch und kommt sofort ins "Reparatur feld". Hab leider keine ahnung wie das heißt. Das meine ich
    Das kommt immer wieder wenn ich den Laptop neustarte oder hochfahre. Ins windows komme ich nicht. Habe auch schon "bootrec fixmbr" und die ganzen befehle probiert. Geht auch nicht. Bin da nun 2 stunden dran gesessen und versucht das zu reparieren mit "systemstartreparatur" ging aber nicht. Weil die ganze Schei** nicht funktioniert hat wollte ich windows neu aufsetzen. Cd rein und was kommt? Bluescreen mit dem Fehler "c000021 Schwerer Systemfehler". Egal welches Windows: Xp, Vista, 7, bei allen kommt der fehler. Das er zuerst von der CD bootet habe ich im bios eingestellt. Wenn ich das nicht einstelle dann bootet er gar nicht von der Cd und ich komme sofort ins "Reparatur menü".

Könnt ihr mir helfen? Hab seit Freitag den notebook und er gehört mir nicht. Hab zeitdruck. Meine nachbarn fragen schon die ganze zeit nach dem teil. Habe schon viele PCs und Notebooks neu aufgesetzt und auch neue Hardwares eingebaut aber so eine schei** habe ich das erstemal.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Edit: Das kommt wenn ich eine Cd einlege und von ihr boote - [​IMG]

Last edited: Feb 13, 2012
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du auch mal den Speichertest versucht?

3. Mexxy

Mexxy Byte

Nein habe ich leider nicht. Sollte ich das tun? Ich dachte das hat mit dem Speicher nichts zutun. Bei mir ist das auf Englisch und da steht Memory Test und meines wissens nach ist das doch Arbeitsspeicher? Aber ich habs grad hier ich versuchs dann mal kurz und meld mich dann wieder.

4. Mexxy

Mexxy Byte

Ne hilft nicht wirklich. Kommt der Fehler hier: http://img857.imageshack.us/img857/7043/img0431wg.jpg

Edit: Achja was mir noch einfällt als ich das bild angeschaut habe. Da steht doch CD einlegen und Computer Reparieren. Habe ich auch schon versucht. Ist auch eine Original CD von Windows 7.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

6. Mexxy

Mexxy Byte

Was meinst du damit? Bis jetzt habe ich nur XP, Vista und Win 7 Probiert.

7. mike_kilo

8. Mexxy

Mexxy Byte

Habs grad die iso auf cd gebrannt funktioniert aber nicht. Er nimmt die CD nicht an trotz Bios einstellung. Also bootreihenfolge. Ich versuchs mal mit der USB version.

Edit: ne bei usb tut sich auch nichts ... Funktioniert gar nichts. HDD test kann ich auch nicht machen. Nimmt sowieso die cd und usb nicht an und komme nicht ins windows.

9. mike_kilo

10. Mexxy

Mexxy Byte

ya hab ich :) ich weiß auch wie das geht ... ich installiere mein windows immer mit usb stick. Weil ich noch einen netbook besitze und meinen pc auch. Lief alles problemlos und an meinen PC wurde der mem test auch ausgeführt. War also ein bootfähiger usb stick mit dem inhalt.

11. mike_kilo

hab keine andere Idee mehr außer im BIOS die Default Setup-Konfiguration zu wählen, abspeichern, booten und es erneut zu versuchen.
    Beim Laptop hat man leider nur eingeschränkte Möglichkeiten.

12. Mexxy

Mexxy Byte

Jo hast leider recht. Laptops sind echt scheiße ... Ich versuch das auch mal. Wenns gar nicht geht, dann muss ich das wohl zum experten bringen.

13. rkandreas

rkandreas Kbyte

Hallo, bin zwar kein Experte diese Fehlermeldung kenne ich von meiner Tochter Ihren Laptop haben die Firma Angerufen da Garantie drauf war die haben das Mainbord und die Festplatte auf Garantie vor Ort gewechselt, hat bis jetzt geholfen. Ich hoffe du hast auch noch Garantie drauf.

14. Mexxy

Mexxy Byte

Nein hab leider keine Garantie mehr. Es ist schon mind. 4 Jahre alt. Errinere mich nicht so genau.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page