1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop fährt nicht hoch.-(

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by mor06, Jun 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mor06

mor06 Byte

Hallo,
    kann mir bitte jemand helfen?
    Ich habe ein laptop, der ist ca. 2 Jahr alt und der ist eben abgestürtzt und ich kann es nicht mehr hochfahren.
    Es erscheindt im Bildschrim das ein Fehler aufgekommen ist der sich wie Nyis oder so ähnlich nennt.
    er sagt, wenn es zum ersten mal erscheint, dass ich normal starten soll, aber es geht nicht.
    ich hab es jetzt mehrmals versucht aber nein, es funktioniert nicht mehr.
    Außerdem hat sich der Bidlschrim verfärbt....ich weiß nicht weshalb, aber es hat bevor es abgestürtzt ist, ist es auf dem Bildschrim mehrmals schwarz geworden

Was muss ich machen?
    Kann ich das windows Xp nochmals aufspielen?
    Werden meine Datein dabei gelöscht?

Bitte hilft mir;(

Liebe Grüße

Mor

Last edited: Jun 7, 2008
  2. daboom

daboom Megabyte

1. Das Gleiche nochmal: Regelwidrige Überschrift ändern.
    2. Nicht zwei Threads für das gleiche Thema, egal, wie "dringend"

3. Genaue Angaben zur Hardware wären hilfreich, also wenigstens Hersteller und Typenbezeichnung des Notebooks

3. mor06

mor06 Byte

Es tut mir leid,
    bin halt in Panik geraten, kommt nicht nochmal vor.

Also, ich hab ein Siemens Fujitsu, Amilo, AMD Turion 64.....sorry, ich weiß nicht was all diese Abk. bedeuten, ist mir hald fremd:(
    und ich habe Xp 2003 gehabt.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Versuche mal die Bildschirmmeldung genau abzuschreiben.
    Auch die Datei, die genannt wird.

5. mor06

mor06 Byte

wenn es einschalte, dann erscheint ein auf schwarzem hintergrund eine weiße schritft, ein etwas längerer Text, und
    "Windos normal starten"
    danach erscheint der übeliche hintergrund von Xp, als würde es hochfahrehen und nach ein paar minunten erscheint ein blauer HIntergrund mit weißer schrift.
    dort wird dei fehlermeldung angezeigt,
    diese beginnt mit
    Computer nicht beschädigt wird.
    als Da sproblem hervorrufende Datei wird : nv4:mini.sys bezeichnet.
    und dieser bleibt so bestehen, es rührt sich sonst nichts.
    Da steht dann, wenn diese meldung zum ersten mal erscheint, dass ich es normal starten soll, welches ich aber nicht kann.oder wenn diese zum zweiten mal erscheint, dass ich all neu installierten hardware, software deinstallieren soll und so weiter,
    Aber wie mache ich das denn?

und der bildschrim ist in 3 geteilt, also die texte sind komplett 2 mal ganz und 1mal halb abgedruckt.

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Versuch mal einen Beitrag mit der Standardschrift zu verfassen...was soll denn dieses fette da?!

7. daboom

daboom Megabyte

Kannst Du Windows im abgesicherten Modus starten? Beim Bootvorgang nach dem POST F8 drücken, dann abgesichert starten.

8. mor06

mor06 Byte

Habs schon versucht, es rührt sich nichts.

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Edit: Beim Laptop kann man die Grafikkarte nicht austauschen. :aua:

10. mor06

mor06 Byte

Was heißt es für mich:S

11. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Am einfachsten ist es die Recovery DVD zu benutzen.
    Dann gehen aber alle deine Daten verloren.

12. mor06

mor06 Byte

Die datein sind mir im augenblick egal,
    hauptsache funktioniert es funktioniert wieder.

13. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Na dann wirf die Recovery DVD rein (von DVD booten) und stelle damit den Auslieferungszustand wieder her.

14. mor06

mor06 Byte

Was ist das?
    wie mache ich das?
    tut mir leid, aber ich hab gar keien Ahnung was die sache aneht:(

15. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Ein Blick ins Handbuch wirkt in einem solchen Fall oft Wunder.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page