1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop fährt nicht mehr hoch

Discussion in 'Hardware allgemein' started by keuro, Jul 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. keuro

keuro ROM

in der letzte 2 wochen erschien an meinem laptop mit windows xp 3x der "blue screen" und stürzte ab. einmal beim herunterfahren en 2x bein ausstecken einer digi-kamera.
    habe danach über derm arbeitsplatz mit der rechten maustaste eigenschaften, tools die fehlerbehebung gewählt und die vohandenen optionen markiert.
    nachfolgend habe ich den laptop neu gestartet und die fehlerbehebung wurde gestartet.
    anschliessend wurde den laptop automatisch gestartet und kann seit dem nicht mehr hochfahren.
    ein normal start wie auch der abgesichertem modus gehen nicht.
    es sieht am anfang aus das er startet aber wenn das xp loge erscheint wird abgebrochen und der start zyklus fängt neu an.
    ich habe in 2008 eine Arcronis boot cd erstellt, kenne mich hier aber nicht mit aus.
    mir ist nur wichtig das ich meine ferien bilder retten kann, alles andere spielt keine rolle.
    frage: was kann ich hier noch machen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Acronis Notfall CD kann Probleme mit SATA-Festplatten haben, wenn es eine ältere Version ist. Hast du das Bootlaufwerk auf CD umgestellt, damit von der CD gebootet wird? Acronis wird dir aber nichts bringen, da man damit nur Images machen kann, die man ohne eine Installation des Hauptprogramms nicht öffnen kann, um die Daten aus dem Image entnehmen zu können.
    Du kannst es mit Knoppix versuchen.
    http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...r-rootkits/377896-datensicherung-knoppix.html
    Andere Möglichkeit: Festplatte ausbauen und in einem PC als 2. Platte einbauen oder per USB-Adapter an einen anderen PC.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page