1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop fährt nicht richtig hoch!

Discussion in 'Sicherheit' started by giulio93, Dec 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. giulio93

giulio93 ROM

Hallo Leute,

gestern war meine kleine Schwester(10) an meinem Laptop und hat gespielt.Dann ist da plötzlich von Avira ne Anzeige gekommen,dass ein Virus aufm Laptop ist.Sie hat einfach auf OK gedrückt und hat anstatt ,,Virus löschen" ,,Zugriff verweigern" eingestellt.Danach konnte ich normal dran und es ist nix passiert,aber heute morgen hab ich das angemacht und es fährt hoch,ich melde mich an und dann sehe ich nur einen roten bildschirm mit meiner mausanzeige und der sanduhr die lädt aber sonst tut sich nix.Ich hab ne halbe Std. gewartet und hab das dann ausgeschaltet.Jetzt schreibe ich mit dem agesicherten modus ins forum rein.HELFT mir bitte bin nur 14 und weis nicht mehr was ich tuhen soll

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hier ist das Thema besser aufgehoben...

:schieb:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es wird sich wohl um einen Treiber handeln, der im normalen Modus gebraucht wird. Es wäre gut, wenn du raus kriegen könntest, wie die Datei heißt und wo sie gespeichert ist. Dann könntest du sie durch eine saubere ersetzen. Antivir wird diese Datei als andere Datei erkennen und nicht mehr sperren. Kannst du Antivir im abgesicherten Modus starten und in den Ereignissen nach der Fund gucken?

4. giulio93

giulio93 ROM

Also der guard ist aus und den krieg ich auch nicht an aber ich kann die systemüberprüfung starten!Soll ich das mal probieren

5. giulio93

giulio93 ROM

Hier sind die Ergebnisse:
    Die Datei 'C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\PC\uninstall.exe'
    enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Dropper.Gen' [trojan].
    Die Datei 'C:\Windows\Temp\ntqt.tmp\svchost.exe'
    enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Dropper.Gen' [trojan].
    Die Datei 'C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\PC\pc.exe'
    enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/ATRAPS.Gen' [trojan].
    Was soll ich jetzt tun?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Am sichersten Festplatte formatieren, Betriebssystem neu aufsetzen. Da sind Trojaner aktiv gewesen.
    Die Dateien gehören nicht zu Windows. Da muss es dann Autostarteinträge geben, die sie im normalen Modus starten.
    Mit msconfig oder Hijackthis kann man sie deaktivieren.

7. fcjeffjas

fcjeffjas ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page