1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

laptop festplatte glüht

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by benis1, Mar 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. benis1

benis1 ROM

hallo,
    habe ein compaq evo n610c. ist ca 3 jahre alt. seit kurzem läuft die festplatte bei spielen extrem heiss. hab das mit notebook hardware control gemessen. stieg bis zu über 70 grad an. hat sich auch schon geswegen runtergefahren? kann mit dem program die festplatten lautstärke am value und spin down regeln, sowie cpu runtertakten, leider ohne erfolg.
    habt ihr irgendwelche ideen woran das liegen könnte?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Schlechte Belüftung, Staub.. Gerät reinigen.

Kann auch ein Lagerschaden an der Festplatte sein.. Lager läuft heiss. Haben sich die Festplattengeräusche verändert ?

3. jako42

jako42 Byte

Hallo
    Fühlt sich die HD tatsächlich so heiss an, wenn du sie mal schnell ausbaust?
    Meine HD hat im Normalbetrieb 30- 40 Grad, der Abluftstrom ins Freie normal ca. 28, beim Spielen ca. 36 Grad (Zimmertemp. 20 Grad).
    Reinigung des Venti ist sicher eine gute Massnahme.
    Grüsse Jako42 (NB Compaq nx7010, 3 Monate alt)

4. benis1

benis1 ROM

habe schon staubsauger an lüfter gehaltn ohne erfolg. hab die fetplatte ausgebaut, fühlt sich sehr heiss an. besondere geräusche konnte ich nicht feststellen. wollte den laptop mal aufschrauben konnte ihn abr nicht öffnen nachdem ich alle schrauben gelöst habe.

5. Zebri

Zebri Byte

Hallo,

ich habe meins gestern auch ma zerlegt und gereinigt! zur komplett demontage muss man bei mir auch das display abbauen. ich weiß nicht ob es bei dir auch so ist?
    ich bin so vorgegangen:
    1. Platte raus Tastatur abgeschraubt rausgenommen
    alle schrauben entfernt...schau mal ob unter der tastatur auch noch schrauben sind die das book zusammen halte (wie bei mir) sonst bekommst du es nämlich nicht auseinander und machst nur was kaputt.

MfG

6. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Ohne Erfolg? Möglicherweise mit dem Erfolg, daß Du dabei Strom erzeugt hast, der dann an anderer Stelle für Unsinn gesorgt hat. Sowas sollte man nicht machen, ohne den Lüfter am Drehen zu hindern.

MfG Raberti

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page