1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop Festplatte weg

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by PeteD, Oct 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PeteD

PeteD ROM

Hallo zusammen,

ich hab ein schwerwiegendes Problemchen: Die Festplatte meines Laptops (HP pavilion ze4300) wird nicht mehr erkannt.
    Vorher lief der Laptop einwandfrei, mit Windows XP Home.
    Ich hatte die Platte formatiert und in 2 partitionen aufgeteilt, dann anschliessend WindowsXP Pro darauf neu installiert. Lief auch alles ohne Probleme, das erste Mal hochgefahren und runterfahren - kein Problem. Beim 2.Hochfahren konnte das Betriebssystem nicht mehr gefunden werden. Als ich neu formatieren wollte, konnte der Datentraeger nicht mehr gefunden werden. dir, fdisk, format alles nicht moeglich.

Ins BIOS komm ich leider auch nicht rein, weil mein Vorgaenger ein Passwort eingebaut hat, dass er vergessen hat. Die platte krieg ich nicht ausgebaut - Laptop, daher kann ich sie auch nicht an einem DesktopPC testen.

Ist die PLatte abgeschmiert ? Kann ich noch irgendetwas machen ?

Viele Gruesse

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Defekt sein könnten die Platte, die Verbindung zum Mainboard oder das Mainboard.
    Mehr weißt du erst nach dem Test der Platte am PC.
    Handbuch auf der HP Homepage downloaden.

3. Jack.X

Jack.X Byte

Hi,
    wenn du Glück hast kannst und das Bios richitg eingestellt ist, kannst du noch von einer CD booten und mit Diskutilities des Festplatten Herstellers testen und probieren ob du noch was retten kannst.
    Wenn du aber kein BIOS Passwort hast, kannst du ja auch keine neue Platte einbauen. Damit wäre der Laptop unbrauchbar, sei denn es gelingt dir die Passwortsperre auszutricksen z.B. die Batterie ausbauen. (Nicht den Akku, sondern die kleine Batterie, die die BIOS Einstellungen am Leben erhält).
    Gruß Jack.X

4. PeteD

PeteD ROM

Danke euch Beiden, das hat schon ein bisschen geholfen. Das mit dem BIOS Passwort ist erst Mal zweitrangig, das krieg ich hin mit der BAtterie.

Ich hab die Festplatte inzwischen ausgebaut. Hab sie an den Desktop PC als SLAVE angeschlossen, aber da bewegte sich gar nichts. Half auch nicht das Ding am IDE02 laufen zu lassen.
    Das Ding lief aber hoch, als ich es als Master (IDE1) anschloss. Bios sagt mir die richtige Kapazitaet an (30G), aber ich kann nur im DOS arbeiten.

Gibt es ein Festplattenanalyse/reparaturtool fuer den DOS Mode ? Was koennte ich sonst noch machen ?

Viele Gruesse

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

6. PeteD

PeteD ROM

Hab herzlichen Dank, Singapur.
    Die Analyse Tools haben mir geholfen. Zumindest weiss ich, dass die PLatte endgueltig weg ist. Zum Glueck waren keine Daten drauf.

Hab heute sage und schreibe 4h gebraucht um das zweite Problem zu loesen !! Die haben die Batterie an der untersten Stelle des Mainboards versteckt. Ich hab meinen gesamten laptop auseinandernehmen mussen. Hoffentlich loest das das Problem mit dem Passwort.

Ansonsten bin ich morgen wieder hier ;)

7. PeteD

PeteD ROM

So ein Mist aber auch....Jetzt hab ich die Batterie ungefaehr 45 Min draussen gelassen, aber das Bios Passwort ist immer noch da....das gibts doch gar nicht...

Haette ich die BAtterie noch laenger draussen lassen sollen ?
    Ver*%$#@ !

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wenn du die Batterie rausnimmst darf kein Akku im Laptop sein und das Netzkabel muss natürlich auch weg.

9. PeteD

PeteD ROM

Ich hatte alles weg, kein Netzwerkkabel und kein Akku. Die BAtterie war jetzt fuer 3 Std. draussen. Trotzdem ist das Passwort noch da. :bahnhof:

Funktioniert dieser Trick auf den neueren Laptops nicht mehr ? Meiner ist von HP, 2.6Ghz.

So ein Mist aber auch...

10. PeteD

PeteD ROM

Das mit der Batterie hat nichts gebracht.

Ich hab das ganze Mainboard rausgenommen, aber da gibts keine Jumper umzusetzen.

Die Software von UltimateBoot CD hats auch nicht ausgebuegelt.

Kann mir noch mir irgendjemand damit helfen ?:bitte:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page