1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop formatieren (keine Vista-CD vorhanden)

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Uludag3001, Jul 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi, ich habe ein kleines Problem.
    Ich habe einen Acer 9300, der schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist und immer langsamer wird.
    Jetzt möchte ich das Teil mal formatieren.
    Komplett, also auch die Partition, auf der Vista drauf ist.

Das Problem ist, dass ich beim Kauf des Notebooks keine extra CD mit Windows Vista bekommen habe. Die brauche ich doch aber eigentlich, um überhaupt formatieren zu können, dachte ich.
    Was kann ich denn jetzt machen überhaupt? Geht das formatieren gar nicht mehr? Es war halt echt keine Windows-CD dabei. Das würde ja heißen, dass man nach diesem Prinzip niemals formatieren könnte. Kann doch auch irgendwie nicht sein, es muss doch gehen …

Also falls mir jemand von euch helfen könnte oder ein paar Tipps parat hat, wäre ich echt sehr dankbar, das Teil muss dringend mal von Grund auf platt gemacht werden ;)

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann solltest du ganz einfach mal die Inbetriebnahmeanleitung zur Hand nehmen und lesen, was darin zu den Recover-DVDs geschrieben ist.

3. Wenn du eine gültigen Lizenzaufkleber am Rechner kleben hast, müsste es auch mit einer CD, die Du dir von einem Freund oder so mal leihst, klappen.
    Gebe da jetzt aber keine Garantie drauf.

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Es muss aber genau die Version die am Aufkleber angeführt ist sein.
    Würde aber bei dieser Möglichkeit mich vorher aber um alle Treiber kümmern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page