1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop friert ein

Discussion in 'Windows 7' started by coataktia92, Sep 26, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

also hab seit Wochen ein Problem: Ich habe einen Sony Vaio VGN-cs31/s Laptop, der sehr merkwürdige Macken hat.
    Ich habe bereits Memtest durchlaufen lassen, HDD-Testingtools, sfc /scannow, Antivirentools etc.
    RAM-Riegel wurden durch 2x2 GB ersetzt und sonst ist alles i. O.

Die Reprozierbarkeit des Freezes, kann ich euch leider nicht sagen. Meistens passiert es, wenn im Internet
    gesurft wird, dann freezst der Explorer, die Maus bekommt das Ladensymbol und lädt... kann gerne mal paar
    Minuten dauern. Ihrgenwelche Ideen?

Gruß

2. Sedric

Sedric ROM

Ich würde einfach nur zum Testen mal versuchen ne Live-CD zu benutzen.
    Surf ein wenig, mach dies und das und guck ob du auch dann Probleme mit Freezes bekommst.
    Sollten auch dann Probleme auftreten würde ich auf Hardware Probleme tippen, ansonsten scheint mit der Installation irgendwas nicht zu stimmen.

3. Danke für die schnelle Antwort.
    Hätte Hirens Boot CD auf Lager, bloß das Problem ist, dass ich das ganze nicht eingrenzen kann, da dann nicht alle Treiber geladen werden :S. Sprich wenn es zu Freezes kommt, dann weiß ich zu 100%, dass es die Hardware sein muss (hab sie aber schon getestet = keine fehler MEHR). Davor war der RAM defekt. Im Ereignislog steht leider auch nichts drinnen...

4. Sedric

Sedric ROM

Also mit der Live-CD hast dus getestet und keine Fehler bekommen?
    Dann muss es wirklich irgendwas mit dem installierten BS zutun haben. Welches nutzt du denn? Im Ereignislog steht nirgends etwas zu dem Zeitpunkt? Systemwiederherstellung vielleicht schonmal versucht?

5. Joa hab ich probiert...
    benutze Win7 Prof. 64x... hab mal bisschen herumexperementiert und bin auf i-einen externen Threath auf die Hardwarebeschleunigugn gekommen. Werde das mal benutzen und schauen, ob es daran liegt. Manchmal macht die sogar faxen... werde berichten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page