1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop für Architekturstudenten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Roman_D, Oct 18, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Roman_D

Roman_D Byte

Hallo Leute

Ich bin im moment auf der suche nach einen Laptop für einen Architekturstudenten

Primär Verwendete Programme wären:

ARCHICAD 15
    Rhinoceros 4.0
    Artlantis 5
    Adobe creative suite cs 6
    AutoCAD 2014

Auserdem sollte man den pc so ca 3bis4 Jahre auch mit zukünftigen Programmversionen nutzen können.

Das Budget liegt bei ca 15000 € muss aber nicht voll ausgenutzt werden. Ich hab mich auch gefragt ob es vlt besser ist jetzt einen Laptop für 800 zu kaufen und wenn dieser nicht mehr reicht noch mal einen für 800 zu kaufen. Welche Lösung wäre besser ?

Bevorzugen würde ich ein MacBook bin aber auch für andere vorschläge offen.

Ich hab mich auch schon mal ein bisschen schlau gemacht und ein APPLE MacBookPro 13" MD101D/A für 888€ in unserem Mediamarkt entdeckt. Was haltet ihr davon ? Das angebot gilt aber nur noch bis morgen.

LG

Roman

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Roman_D

Roman_D Byte

das war wohl ne 0 zu viel. Wollte eig 1500 schreiben ;)

Der Display sollte auch nicht größer als 13,4" sein so dass man ihn noch gut mitnehmen kann. Zuhause wollte ich eh einen externen Monitor anschließen.

ps: Wo kann man denn seine Posts hier bearbeiten ?

4. deoroller

Editieren von Beiträgen ist im Forum nur 60 Minuten lang möglich.

Das MacBookPro 13" ist über 100€ günstiger beim Mediamarkt als die üblichen Bestpreise in Geizhals.
    Auch wenn man einen hoch aufzulösenden, externen Monitor anschließt, hat man nur die bescheidene Leistung der HD4000 Grafik.

5. Roman_D

Roman_D Byte

jup das hab ich schon schon oben geschrieben! würde ich für 880 bekommen. Jap das mit der Grafik hab ich mir auch schon angeschaut das ist ein kleines Manko!

6. deoroller

Es bleibt aber doch nur ein theoretisches Manko, da der Laptop doch nur als Übungsgerät genutzt wird. Wenn man da mit dem Retina Gerät aufkreuzt, wird man vielleicht nicht ernst genommen.

7. Roman_D

Roman_D Byte

what ever! hat vlt auch noch jemand was nützliches zum Thema beizutragen ?

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Architekten, die ich so kenne, laufen mit 17" FullHD HP Laptops herum. Quasi von Steckdose zu Steckdose.
    Da Auflösung für so einen Zweck durch nichts zu ersetzen ist, wären die Macs mit Retina-Display wohl schon recht optimal.
    Windows ist ja leider mit so einer hohen Auflösung überfordert und die Hersteller sind scheinbar zu doof, die Mankos von Windows auszubessern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page