1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop für die Freundin

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by humbug77, Jan 3, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. humbug77

humbug77 Byte

Hallo allerseits!

Ich suche derzeit ein Laptop für meine Freundin. Der momentane Laptop soll nun nach sehr, sehr langer Zeit neu und der neue soll auch wieder sehr lange halten. Daher möchten wir keinen "Schrott" kaufen. :)

Wie hoch ist dein Budget?
    500€. Notfalls 550€, dann muss Windows aber auf jeden Fall schon dabei sein.

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?
    Nein.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Nein. Das Notebook steht meistens auf dem Schreibtisch und macht nur gelegentlich Ausflüge aufs Sofa oder auf den Balkon.

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk?
    Kann gerne, muss aber nicht. Ein externes ist vorhanden.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
    14'' wär optimal. 15'' geht auch.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    Das Display muss matt sein!

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    Internet, ein wenig Office-Sachen, Videostreams(HD)

Willst du mit dem Notebook spielen?
    Nein, keinerlei Spiele.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    Ein paar Stunden sollte es im Sofabetrieb schon durchhalten.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
    Nein.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    Mindestens ein USB 3.0, gerne aber 2 davon. Schnelles, gutes WLAN.

Sonstiges:
    - Wir hätten gerne FullHD(1920x1080), würden aber notfalls darauf verzichten, falls es das in der Preisklasse nicht gibt.
    - Tastatur gerne beleuchtet und sehr gerne ohne den Ziffernblock rechts!
    - Eine "gute" Wartungsklappe sollte dran sein (alles gut erreichbar u. einfach zu öffnen).
    - Es sollte ein vernünftiges Touchpad haben. (Haben wohl die meisten, aber mein Thinkpad Edge E330 z.B. nicht. Das hat so eine rauhe, geriffelte Oberfläche, die wir beide furchtbar finden.)

Vielen dank schonmal!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Jan 3, 2015
  3. humbug77

humbug77 Byte

Danke für deine Antwort.

Das Probook ist so leider zu teuer, aber das gibt es scheinbar auch in einer günstigeren Variante:
    hp-probook-450-g2

Das Ideapad kommt nicht in Frage (zu klein, keine Wartungsklappe).

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das HP ProBook mit dem i3 ist auch gut. Die Gehäusequalität ist bei den HP ProBook immer gleich gut.

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, das von dir genannte ProBook habe ich eben auch in einem anderen Thread empfohlen. Das kann man guten Gewissens empfehlen. Ich halte es für zuverlässig. Das kostet nun mal nen 100er Aufschlag.

6. humbug77

humbug77 Byte

Haben das HP ProBook gekauft. Bisher sind wir zufrieden. Danke für die Hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page