1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

laptop für stereo anlage

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by TApel, Feb 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TApel

TApel Megabyte

moin.
    hab vor mir einen laptop zu kaufen.
    das ding soll bloss an meine stereo anlage.will damit meine ganzen schallplatten(ja es gibt noch leute die sowas haben :-) ) auf cd brennen,und die platten dann einschweissen.
    jetzt meine frage(n)
    was für eine cpu brauch ich wenigstens dafür ???
    wieveil ram ca ??
    will mir ein gebrauchtes laptop holen.sollte usb anschluss haben(für ne externe 200gb festplatte o:ä),und line in line out auf der soundkarte.
    was würde mich son ding ca kosten ??
    grake ist mir realtiv egal da ich das ding ja nur für musik brauche.
    hoffe auf viele anregungen :-)
    mfg
    tom apel

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Du wirst kaum ein Noteboot finden, was auch nur einen halbwegs brauchbaren Soundchip hat. Da hilft vermutlich nur eine externe Lösung und technische Daten vergleichen. Das Notebook selbst muss nicht viel können. Den Maßstab setzt die zu kaufende Soundkarte.

3. TApel

TApel Megabyte

hmm exteren lösung ??? gibt es soundkarten für laptops ???
    hab hier noch ne audigy runfliegen allerding für desktop.doe passt bestimmt nicht in einen laptop oder ???
    mfg
    tom apel

4. kalweit

USB oder PCMCIA

5. TApel

TApel Megabyte

6. kalweit

Da du USB2 bräuchtest, wirst du kaum ein gebrauchtes Notebook finden, wofür du nicht auch ein neues Einsteigermodell bekommen könntest. Preise musst du aber selbst vergleichen...

7. TApel

TApel Megabyte

son shit (sorry) hab gedachtich kann das günstig lösen :-(
    oder haste noch nen heissen tip in der hinterhand ?? *hoff
    mfg
    tom apel

8. kalweit

Nimm eine PCMCIA-Karte, damit sollte ein Notebook der P2-Klasse (gutes Gebrauchtes beim Secondhand-Handler um die 250-300 Euro) reichen. Du musst einzig darauf achten, dass der PCMCIA-Slot des Notebooks Cardbus-fähig (d.h. 32bit) ist.

9. TApel

TApel Megabyte

hm damit hätte ich dann das usb2.0 problem gelöst.
    wie sieht es in richtung sound aus ??
    usb soundkarte ??
    mfg
    tom apel

10. TApel

TApel Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page