1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop für Studium

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Tweak112, Sep 28, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tweak112

Tweak112 ROM

Hallo,

ich beginne in knapp 2 Wochen mein Studium im Fachbereich Computerwissenschaften und bin daher auf der Suche nach einem geeigneten Laptop.

Am besten wäre ein Gerät, mit dem ich gut arbeiten aber auch das ein und andere Spiel in meiner Freizeit spielen kann.
    Preislich soll das ganze 800€ nicht überschreiten.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Tweak112

Tweak112 ROM

Danke für Deine Antwort!
    Allerdings muss ich beim Dell leider passen.
    Die oberste Grenze liegt wirklich bei 800€ keinen Cent mehr. (Als Student muss ich leider so streng mit mir sein ;))

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

HP Pavilion Power 15-cb006ng (2CK06EA#ABD)
    starker Akku mit sehr langer Laufzeit.

Er hat allerdings auch Schwächen
    https://translate.google.com/translate?sl=auto&tl=de&js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=https://www.notebookcheck.pl/Recenzja-HP-Pavilion-Power-15.242888.0.html&edit-text=

Acer Aspire Nitro 5 AN515-51-536M (NH.Q2QEV.015)
    Leider noch nicht lieferbar. Kann als Spiele Laptop durchgehen und hat trotzdem eine gute Akkulaufzeit.

Lenovo IdeaPad Y700-15ISK schwarz, Core i7-6700HQ, 8GB RAM, 1TB HDD, 256GB SSD
    Etwas älter, aber solides Gehäuse mit starkem i7 und kompletter Ausstattung mit größerer SSD.
    Der hat vor kurzem noch 1300€ gekostet. edit scheint vergriffen zu sein

Alle haben ein FullHD IPS-Panel.

Last edited: Sep 28, 2017
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page