1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop für Videobearbeitung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Lari Fari, Oct 5, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lari Fari

Lari Fari ROM

Hallo,

ich suche einen Laptop mit dem ich unterwegs Videos bearbeiten kann.

Wie ist dein Budget?
    300-500 € wenn es da was gibt, notfalls muss ich höher gehen...
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
    Ich bin Studentin, habe mich aber noch gar nicht damit auseinander gesetzt, ob ich da Angebote wahrnemen kann, bzw. wo und wie das geht.
    Welche Displaygröße bevorzugst du?
    Sollte recht klein sein, 13 Zoll oder etwas größer.
    Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    Ist mir generell erstmal egal. Matt wäre schöner, aber muss wirklich nicht sein.
    Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    Foto- und Videobearbeitung (Adobe Photoshop und Premiere), Videos zwischen 5 und 20 Minuten, keine unzähligen Effekte, sondern einfach nur Überblendungen eventuell mal eine zweite oder dritte Spur auf der ich Bilder packe oder Text. Benutze auch kein After Effects. Ich filme mit der Canon 500D, größte Auflösung.
    Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    Nein, eher nicht. Schön wäre es, wenn ich dort ältere Spiele spielen könnte (Airline Tycoon, Pizza Syndicate, ältere Anno Teile), aber das wäre nur ein schöner Bonus, muss nicht sein.
    Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Ja, dafür ist es gedacht. Zuhause habe ich einen PC, auf dem ich normalerweise Videos schneide, brauche aber eine alternative wenn ich unterwegs bin (Zug, Urlaub, Auslandsjahr).
    Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
    Sollte schon beim Schneiden ein oder zwei Stunden halten, mehr wäre natürlich noch besser. Länger bin ich eigentlich nie unterwegs.
    Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
    Nein.
    Welche Anschlüsse benötigst Du?
    USB ist ein Muss.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin schon richtig verzweifelt weil ich da absolut keine Ahnung von habe ;).
    Danke schonmal!

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page