1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop für Weiterbildungszweck gesucht ~400€

Discussion in 'Kleinanzeigen: Suche' started by whitecloud, Feb 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an alle Forum-User,

da meine berufliche Weiterbildung es erfordert, suche ich nun für unter 400€ einen vernünftigen Laptop. Wenn möglich mit Garantie. Die letzten beiden über E-Bay eworbenen "gebrauchten Versuche" waren absoluter Schund und es hat mich Mühe und Zeit gekostet wieder an mein Geld zu kommen.

Durch Schwarze Schafe gebrannt, suche ich nun nach echter Hilfe und bin in diesem Forum gelandet. Wer also ernsthafte und gutgemeinte Hilfe anbieten kann, dem wäre ich sehr dankbar.

Muss kein DVD Brenner sein, auch CD-Brenner würde reichen, Platte um die 10 Gig. CPU sollte an die 1 Ghz kommen und der Arbeitsspeicher sollte sich ebenfalls bei min. 256MB befinden.
    Displaygröße egal, um die 12" würde schon ausreichen.
    Der Akku sollte die Abendschule zumindest für 2 Stunden überstehen, wenn nicht länger. Stundenmäßig fällt ja sicher weniger an bei 45 Unterrichtsminuten je Einheit.
    OS ist unwichtig, da ich eh neue Software aufspielen werde.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ansonsten bereits im Voraus Vielen Dank für die Bemühungen.

2. Hallo noch einmal!

Nun, war wohl auch nichts mit diesem Forum. Lieder bisher keine einzige Antwort eingegangen. Schade. Nun dann suche ich mal weiter. Trotzdem Vielen Dank für 59 x Lesen.

Gruß

3. MacNob

MacNob Byte

Hi!

Wie wäre es denn damit?

http://shop.nordpc.com/scripts/artinfo.php4?ARTNR=A 16703

Kostet zwar 100€ mehr als das Limit, ist aber neu und ein ganz brauchbares Teil. Für 10€ mehr gibt noch die Celeron Ausführung.

Für den Preis kann man zwar nix besonderes erwarten, es ist aber ein zuverlässiges Gerät. Bei uns in der Firma arbeiten manche damit, da es noch eine serielle Schnittstelle hat.

Also, vielleicht konnte ich behilflich sein..

Viele Grüße!
    MacNob

4. onkel83

onkel83 Kbyte

ich weiß nich??? Via??? ich würd lieber nen p3 nehmen wenn du noch einen findest

5. Vielen Dank für die Infos, freue mich dass doch noch jemand geantwortet hat.

Der im Shop sieht eigentlich schon ganz gut aus. Ist mit knapp 500€ aber auch verdammt teuer für nur mal eben.
    Legt mann 200 drauf bekomme ich ab 700€ ja schon neue Referenzmodelle.

Gibt es denn keine Börse für altes gebrauchtes das nicht defekt ist?

Lieben Gruß,

Whity

6. MacNob

MacNob Byte

7. AngOr

AngOr Byte

Der akku ist ne schwachstelle, bei jedem gerbauchten notebook.
    Deshalb: meinst du nihct auch, dass es in der schule steckdosen gibt?
    bei mir in der Uni traben auch die profs mit nem lappi und netzteil an.. nix akku.
    Und dann kannst du dir ein notebook bei ebay oä schießen und fertig.

AngOr

8. Vielen Dank für die Info.

Nun um Ehrlich zu sein wird dies eine meiner letzten Nachrichten in diesem Forum sein.

Die Abwicklung eines Geschäftes im Internet ist ohne Bedenken leider nicht mehr abzuwickeln.
    Ehrliche Käufer und Verkäufer sind nicht mehr "Stand der Zeit".

Diese Aussage, und die Mitteilung das ich eine 50% Chance habe mein Geld wiederzusehen wurde mir durch unsere Polizei mitgeteilt.

Bitte meidet den User "Funkhonk"!
    Der Laptop ist seit dem 7 März nicht eingetroffen, und außer vertrösten gibt es leider nichts neues.
    Strafanzeige wurde erstattet, ab heute Mittag wird auch durch meinen Anwalt von privater Seite her vorgegangen.

Wie gesagt, Chancen stehen 50 zu 50.

Vielen Dank an die Ehrlichen User, habe mir leider eine faule Nuss herausgesucht.

Siehe seperater Beitrag im Forum!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page