1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop für weniger als 500?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by gorodok, Jan 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gorodok

gorodok Byte

Hi!

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook, leider sind meine finanziellen Möglichkeiten eingeschränkt, so dass ich einen Maximalbetra von 500€ ausgeben möchte.
    Der Notebook soll zumindest 1024MB RAM und HD ca. 120GB haben, und halt für normalen häuslichen Gebrauch und eigentlich für keine anspruchvollen Spiele (sondern nur für solche wie Die Siedler) geeignet sein. Widows Vista ist auch kein muss, habe nämlich Windows XP home CD schon.

Ich habe ein paar Angebote gefunden, bin aber nicht sicher, ob die Notebooks eine gute Qualität haben. Dies wären nämlich HP 6050 und ein Paar von one.de.
    Vielleicht habt ihr auch andere Angebote anzubieten?

Danke euch!

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

3. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

4. fl000

fl000 Guest

ich würde dir raten, auf jedenfall mal nach ACER notebooks ausschau zu halten. die bieten ein hervorragendes preis-/leistungsverhältnis.

5. gorodok

gorodok Byte

Vielen Dank für Eure Antworten!

Eine kurze Frage, was würdet ihr vorschlagen, soll ich besser einen mit AMD Prozessor oder einen mit Celeron-Prozessor nehmen?

Danke

6. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

In der untersten Preisklasse ist der Sempron besser als der Celeron, da er in Gegensatz zum Celeron über Stromsparmechnanismen verfügt (längere Akkulaufzeit, weniger Lüftereinsatz,...)

http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

7. gorodok

gorodok Byte

Hi, ich habe jetzt noch 2 mögliche Kandidaten gefunden, leider bin ich immer wieder unbeholfen:

Von Saturn:
    ASUS PRO 50 VL - AP009C
    Intel® Pentium® Dual-Core Prozessor T2330 (1,60 GHz, 1 MB L2 Cache, 533 MHz FSB), 2048 MB Arbeitsspeicher, 120 GB SATA Festplatte, DVD Multinorm Brenner, ATI Mobiliy Radeon X2300 mit 64MB, SIS 671DX+968 Chipsatz, 4in1 Kartenleser, WLAN 802.11 b/g, 1,3 Megapixel Web-Videokamera, Microsoft Betriebssystem Windows Vista™ Home Premium OEM (Produktaktivierung bei Wechsel von Systemkomponenten oder Neuinstallation erforderlich), 60 Tage Testversion von Microsoft Office Professional 2007

Dann Hewlett-Packard 6715s

und eines von Neckermann:

Packard Bell Notebook MX51B-047

Was denkt ihr dazu?

Danke euch im Voraus!

8. gorodok

gorodok Byte

Kennt sich niemand aus?

9. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Warum schaust Du nicht mal bei HWV nach? In den großen Läden mußt Du immer zuzahlen. Bei HWV unter "Notebook" findest Du eine ganze Menge Intel- oder auch AMD-Systeme.

10. gorodok

gorodok Byte

Was heißt denn HWV?

11. gorodok

gorodok Byte

Hab's kapiert, die Preise sind aber auch nicht so billig. In aktuellen Angeboten von Karstadt sind die gleichen Notebooks sogar billiger!

12. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Den Tipp von Horst an dieser Stelle eher mal vernachlässigen und auf Singapur hören.

13. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Jup wo man nachschauen könnte ist Geizhals.at/de oder auch noch notebooksbilliger.de

14. gorodok

gorodok Byte

so Leuteich habe mir gestern einen gekauft, nämlich
    Marke MSI
    Produktart Computer
    Typ/Ausführung Notebook
    Display 15,4“ WXGA+ TFTDisplay Glare Type
    (extrem kontrastreich)
    Prozessor AMD Athlon™ 64 X2 Dual-Core Prozessor TK-55
    Prozessortyp 1,8 GHz,
    533 MHz, 512 KB L2 Cache
    Grafikkarte ATI Radeon Xpress 1270 UMA
    Arbeitsspeicher 1 GB DDR2-SDRAM
    Festplatte 120 GB
    Technische Details - DVD Super Multi Brenner
    -WLan

Zwar ist die Grafikkarte Sch*, habe aber gesehen, dass in dieser Preisklasse alle Grafikkarten nicht besonders gut sind. Der Verkäufer hat auch gemeint, dass hier kein schlechter Prozessor eingebaut ist.
    Gekostet hat das Teil 499.
    Schauen, ob ich nicht enttäuscht werde.Danke Euch allen für Tipps!

15. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wie gesagt, bei Notebooks halt dich da mal lieber an Singapur.
    In diesem Forum hat wahrscheinlich keiner mehr Plan von Notebooks, als er.
    Leider ist er zurzeit im Urlaub,

Bei deinem Budget, gibt es so und so nicht soviel gescheite Angebote. Würde auch den HP empfehlen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page