1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop funktioniert nicht mehr!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Uniquedeluxe, Dec 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo leute,

ich habe ein relativ altes Notebook, ein Toshiba M100 Portege.
    Als ich es gekauft habe (vor ca. 3 Jahren) hat es einwandfrei funktioniert.
    Nach ca. einem Jahr ging er plötzlich nicht mehr. Ich war in verschiedenen PC Läden, doch alle haben etwas anderes gesagt: Festplatte kaputt, Laptop ausgebrannt, er sei nicht mehr zu retten etc. !
    Ich habe dann versucht Win XP neu zu installieren & es ging, doch nur ein paar monnate :(. Mein laptop hat sich dann die ganze zeit aufgehängt und ich konnte gar nichts mehr machen, ich konnte ihn noch nicht einmal mehr ausschalten, deswegen musste ich ihn so ausschalten, ohne ihn herunterzufahren! Als ich ihn dann wieder neu hochfahren wollte, ging das nicht, weil angeblich kein betriebssystem drauf war! Also habe ich Win XP erneut installiert, wieder ging er für paar monate & dann fing das alles wieder von vorne an! Könnt ihr mir vielleicht sagen ob er noch zu retten ist?! :(

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du das Gerät mal aufgemacht und nach geguckt? Vielleicht sind da die Motten drin. :D

3. Ja habe ich, war aber alles ganz normal also nicht sehr viel staub oder so.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du das Gerät ausschaltest, ohne dass Windows korrekt beendet wird, kommt es zwangsläufig zu Datenverlust und Beschädigungen von Systemdateien. Das Resultat hast du ja mehrmals erhalten: "kein System gefunden" und allgemeine Startschwierigkeiten von der Festplatte.
    Du kannst mal den RAM mit memtest96 überprüfen lassen.

5. Ja, das dadurch Daten verloren gehen das weiß ich. Aber der Laptop hat sich so aufgehänt, das ich keine andere Möglichkeit hatte, als den so auszuschalten. Ich hab mehr als eine halbe Stunde nichts gemacht und er hat sich kein bisschen bewegt. Deswegen habe ich ihn ja immer so ausgeschaltet. Und wenn er hängt, hört man immer so ein kratzen o.ä also richtig laut. Kann es sein das die Festplatte kaputt ist?

Wenn ich ihn jetzt anschalte steht da NTLDR fehlt, kann die datei aber auch nicht von der Win xp cd kopieren :(

Last edited: Dec 28, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page