1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop funktioniert nicht

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by ProXtLiner, Sep 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ProXtLiner

ProXtLiner Byte

Hi @ll!

Habe ein grosses Problem: habe mein Laptop ausgeliehen gehabt (Bro), und als er auf Reise war, lief ihm in der Tasche Haargel in den Laptop hinein. Nachdem startet der Laptop nicht mehr. Also, es passiert folgendes: wenn man auf Power-Knopf drückt startet er, geht aber gleich nach 1-2 Sekunden aus! Heute habe den Laptop aufgemacht, also richtig auseinander gelegt, alles gereinigt, zusammengeschraubt, hat aber nichts gebracht.... ausser Floppy aht angefangen zu Tönnen (hört sich etwas wie ein kleines Trafo summt). Also, habe ich anderes Floppy eingebaut, es summt zwar nicht mehr, aber der PC geht trotzdem nach 1 Sekunde aus. RAM gewechselt, HDD auch, nichts gebracht..... Motherboard sieht ordentlich aus, also keine aufgebeulte Elcos etc, keine dunkle Stellen....

Weiss jemand Rat?
    Cya

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

das sieht äußerst übel aus, ist da noch Garantie drauf.

3. Donmato

Donmato Megabyte

wenn du das kannst dann baue das mobo aus und frage einen optiker ob er das mal in sein ultraschallbad legen kann zum reinigen
    meist is dann der fehler weg :cool: ;)

4. gainmarv

gainmarv Megabyte

wenn ers aufgeschraubt hat?? wohl kaum :rolleyes:

5. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, daß du das ding in die Tonne kloppen kannst

6. pp_2000

pp_2000 Byte

Also.....wenn das kaputt gegangen ist, indem jemand eine Flüssigkeit hat drüber laufen lassen, wird er doch wohl so oder so keine Garantie mehr bekommen, oder? Wenn ich mir ein Auto kaufe und es gegen die Wand setze, bekomm ich das dann kostenlos repariert? :rolleyes:

Also....entweder du versuchst es noch einmal zu reinigen (oben stand ja ne gute Idee) oder du läßt dir ein Austausch-Mobo geben....Ist ja meist billiger als einschicken und machen lassen. Wenn du es machen läßt, bekommst du vielleicht wieder Garantie....

pp_2000

7. Deff

Deff Megabyte

Komplizierte Angelegenheit!
    Kannst Du nach der Haargel-Entfernung beim Wiederzusammenbau u.U. einen Fehler gemacht haben?
    Es ist ja nicht ganz ohne, was Du da gemacht hast, denn ich glaube kaum, Du machst sowas drei Mal am Tag und das fünf Mal die Woche...
    Der Fehler sieht verdammt nach zu hoher Stromaufnahme ggf. durch Kurzschluß verursacht aus.
    Ich selbst gele nicht, denn wo nichts ist...., aber das Haargel sehr angriffslustig auf Boards u.ä. reagiert, will auch nicht glauben! Ich glaube aber, der Tip mit dem U-Schall-Bad ist nicht von schlechten Eltern und ´n Versuch wert!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page