1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop Garan

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Fleexx, Nov 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fleexx

Fleexx Byte

Hallo Zusammen,
    Ich habe mir vor einem halben Jahr einen Laptop auf der Seite One.de bestellt und bin mit ihm auch sehr zufrieden, jedoch sehe ich, dass es jetzt für den gleichen Preis viel bessere Laptops auf der Seite gibt (ist ja klar). Irgendwann wird ja die Beschaffung eines neuen Laptops notwendig sein da alles irgendwann mal den Geist aufgibt, da ist mir die Garantie von dem Ding eingefallen. Das Laufwerk und einige Knöpfe zur Lautstärkeregelung sind nämlich kaputt, bzw, funktionieren nicht (Treiber etc. installiert), das hat mich aber noch nie gestört und wird es wohl auch nie. Könnte ich rein theoretisch die Garantie des Laptops ausnutzen um mir so einen neuen zu bestellen oder würde mir der hier nur repariert oder durch den gleichen ersetzt werden?

Mit vielen Grüßen,

Felix

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn überhaupt, kriegst Du ihn repariert - falls das nicht möglich wäre, würde Dir die bisherige Nutzung angerechnet werden und überhaupt, ist der Laden berühmt für tollen Service & Support! :rolleyes:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst auch zuerst die Mängel beseitigen lassen (Gewährleistungsfall), und den Laptop dann privat verkaufen. Dann kaufst du dir einen ordentlichen Laptop woanders. Dann kannst du das Kapitel One abhaken. ;)

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Falsch, nach neuem Recht gibt es keinen Anrechnung mehr für die Nutzung "Qelle und Herd"

Was ich nicht verstehe, wenn die Kiste schon Macken hat, warum reklamiert man dies nicht gleich.

Außerdem: Garantie und gesetzl. Gewährleistung sind zwei unterschiedliche Sachen
    Garantie ist eine freiwillige Leistung des Händlers/Herstellers. Kann muß aber nicht.
    Gewährleistung (2 Jahre): In den ersten sechs Monaten muß der Händler beweisen das die Sache bei Übergabe in Ordnung war. Danch gilt die Beweislastumkehr. Hier muß der Käufer beweisen, das die Sache bei Übergaben nicht in Odnung war. Und das kann man nur mit einem Gutachten erreichen. Das kostet aber. Hier kann sich also der Händler quasi zurücklehnen.

5. Fleexx

Fleexx Byte

Okay, wisst ihr wieviel ich für das Laptop bekommen würde wenn ich das Laufwerk austauschen ließe?

One C6500 Series
    Intel Duo Core T6600 2.2 ghz (2mb L2 Cache)
    4 Gb Arbeitsspeicher 1333 Mhz
    Nvidia Geforce 8600 GT
    Webcam, 5 in 1 Cardreader
    Windows 7 Home Premium 32 Bit
    4 USB 2.0
    2 Stunden Akkulaufzeit

Außer dem Laufwerk und den nur mit Programm aktivierbaren Buttons ist der Laptop wie gesagt ein halbes Jahr alt und daher eigentlich in einem Top-Zustand.

Danke für die vielen schnellen Antworten :)

6. deoroller

schätzungsweise 300€-500€, je nach Ahnung des Käufers.

7. Fleexx

Fleexx Byte

Je nach Ahnung des Käufers? Kannst du mir das genauer erklären?

8. deoroller

Wer One kennt, kauft wohl gar nicht, also hast du nur ahnungslose Käufer, die in Frage kommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page