1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop geht nicht an

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Marley187, Apr 11, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marley187

Marley187 ROM

Guten Tag liebes Forum,

als ich mach mal mein Notebook von HP( Envy dv7) einschaltete ist er normal hochgefahren nur Tastatur und Touchpad funktionierten garnicht... Hab ihn dann aus gemacht und die CMOS-Batterie mal kurz raus geholt und wieder eingesteckt. Seit dem geht er garnicht mehr an. Woran könnte es liegen? Ich hatte schonmal die Batterie entfernt ohne Probleme. Akku ist auch voll. Diverse Tipps von anderen Foren wie z.B Batterie raus, Akku raus und An/Aus-Taste 5x 3 Sekunden betätigen und alles wieder anschließen, sowie nur mit Ladekabel verbinden ohne Akku haben leider nichts gebracht...
    Hoffe ihr könnt mir helfen
    mfg marley187 :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dreht sich auch kein Lüfter, ist die Festplatte zu hören?
    Wenn sich nichts tut, kann der Fehler am Mainboard liegen.

3. Marley187

Marley187 ROM

Nein es tut sich leider überhaupt nichts. Aber was genau da? Habe nur die CMOS-Batterie entfernt. Und normal wieder eingesteckt und alles zugemacht. :/

4. deoroller

Da wird ein Kontakt zerstört sein oder entsprechendes Bauteil, das den Strom von der Stromquelle annimmt, zum Beispiel der Schalter, der zum Starten gedrückt wird.

5. Marley187

Marley187 ROM

Das heißt also der ist futsch und Batteriewechsel würde auch nichts bringen?

6. deoroller

Das Ergebnis wird sich damit auch nicht ändern, da der Laptop mit Netzstrom auch keinen Mucks macht.

7. Marley187

Marley187 ROM

Also kann man dagegen garnich angehen oder irgendwie reparieren durch das Ersetzen des Netzteils(innen) oder so? Kann also sozusagen entsorgt werden?

8. deoroller

Der Laptop ist noch nicht so alt, dass man ihn wegwerfen muss. Ich schätze ihn auf weniger als 3 Jahre. Zuerst muss ihn sich jemand angucken, der davon Ahnung hat und den Fehler feststellen. Dann kann man weitersehen, wenn man die Kosten für eine Reparatur kennt.

9. Marley187

Marley187 ROM

Hmm okay. Denke werde ihn mal komplett zerlegen müssen.. Die Reparatur ist meist so teuer das ich ein neues kaufen kann -.- So wie ich das mitbekommen hab aus anderen Foren..

10. deoroller

Hast du den schon mal einen Laptop zerlegt und Repariert, geschweige denn Ahnung von Fehlersuche?
    Alleine dabei kann man mehr kaputt machen. Wie machst du das bei einem Auto? So sollte man das auch mit einem Laptop machen, wenn man im Dunkeln tappt.
    Da bezahlt man die Fehlersuche, die immer noch billiger ist als ein selbst verschuldeter Totalschaden.

11. Marley187

Marley187 ROM

Hmm. Ne hab ich noch nicht aber mit Latexhandschuhe und Werkzeug mal nen Blick reinwerfen hatte ich vor. Kann ja sein das ich was feststellen kann. Aber gut wenn das so riskant ist, werde ich mal schauen was sich machen lässt. Unter Freunden und Bekannten etc. bin ich hier in der Gegend der "PC-Freak" der so gut wie alles reparieren konnte(softwareseitige Reparaturen) sowie Displayaustausch an Handys usw.. Jetzt brauch ich mal Hilfe und muss zu nem Laden rennen da hier sonst keiner ne Ahnung hat "Lach". Da merke ich wiederrum das ich noch total low bin mit meinem Wissensstand. Daher hab ich noch mein IT-Studium vor mir. Naja egal. Passiert. Wird auch grad offtopic hahaha mach dir nix draus xD

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page