1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop geht nicht mehr an

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Daniel1309, Sep 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich wende mich aus folgendem Grund an euch, und zwar habe ich einen etwas älteren Laptop:

Der Bildschirm vom Laptop geht nur bei 1 von 10 veruchen beim booten an; ich kannd en laptop aber an einen anderen bildschirm anschliessen, dann klappts. beim booten kommt dann folgendes Bild:

Phoenix BIOS 4.0
    Copyright 1995....
    All rights reserved

Copyright fujitsu ....

CPU = Mobile Intel(R) Pentium(R) 4 Prozessor 1.80 G´Hz-m
    768M System Memory Passed

dann läuft da noch was weiter

und dann startet der nicht weiter... bildschirm bleibt dunkel
    wenn ich mit boot cd starte, kann ich nach dem beschriebenen bild auswählen, ob ich per cd starten will. kann ich dann auch, will den dann auch komplett formatieren, aber dann sagt er mir, user.ddl kann nicht kopiert werden und ich hab nen bluescreen error.
    Mit Linux on Cd hatte ich schon das linux betriebs system am laufen!(Knoppix)

Muss doch möglich sein, den irgendwie wieder hinzubekommen, evtl. Magnet über festplatte oder sonst was.
    Ich hoffe nicht, dass es sich um nen Hardware defekt handelt, aber eigentlich funktioniert doch ziemlich alle hardware ab und zu^^

Danke schonmal für die hilfe

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ist überhaupt ein Betriebssystem installiert?

3. Es kann gut sein, dass keines installiert ist, er sit von Firma Siemens ausrangiert worden, vllt haben die den komplett plattgemacht, wegen spionage und sowas, ist ne gute Idee:D

Aber wieso geht der Bildschirm manchmal nicht an, und wie bekomm ich ein system auf den Laptop installiert, wenn ich XP nicht installieren kann, weil der manche dateien, u.a. user.ddl, nicht kopieren kann.
    Ist die festplatte noch schriebgeschützt oder sonst was?

4. mike_kilo

Unter Live-Linux kannst du feststellen, ob ein BS installiert ist.
    Versuch die erste Partition zu löschen.
    Wegen des Displays kann man nichts sagen, möglicherweise ein Defekt.

5. Mittlerweile ist Windows XP Home edition installiert, die datei user.dll konnte jedoch nicht kopiert werden, ich bekomme nen bluescreen error.

wie kann ich windows xp oder linux installieren? Auf dem normalen weg scheint es nicht zu funktionieren, manche dateien können nihct kopiert werden(schon mit 2 windows cds probiert). gibt es ne andere möglichkeit, oder muss ich was im bios ein- oder umstellen?

Hat Siemens da noch nen bestimmten kopierschutz oder so drauf?

6. mike_kilo

7. Hatte das Problem mit einem Desktop PC, wollte ne Festplatte einbauen, die ich von nem Nachbarn bekommen hab und die auch ei einer Firma ausrangiert war. Konnte kein OS installieren. Hab dann einfach mit FDisk die Partitionen gelöscht und neu unterteilt. Dann lies sich alles ohne Probs installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page