1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop geht nicht mehr an

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Pinkall2001, Sep 29, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pinkall2001

Pinkall2001 Kbyte

Hallo alle zusammen!

mit 4 Jahre alter Laptop startet nicht mehr.

Habe gestern Abend win7 neu installiert, weil ich das Ding verkaufen möchte.
    heute sollte ich ihn nach einem Win update neu starten.
    Gesagt getan: Bildschirm schwarz, nur Mauszeiger sichtbar.
    Hab ihn dann ne Weile werkeln lassen, weil die HDD Lampe immer wieder blinkte,
    also anscheinend Zugriffe hatte.
    Nach einer ganze Weile hab ich ihn dann ausgeschaltet(Powerknopf) und neu gestartet.
    Hier blieb er dann beim Boot Logo hängen. Wieder aus- und eingeschaltet - gleiches Ergebnis!
    Nach 4 -5 mal macht er jetzt gar nichts mehr: Lüfter läuft kurz an und nichts mehr.
    Kein Piep oder sonst was, Bildschirm bleibt dunkel!

Das Gerät ist ein Esprimo V6535, 3GB , 60GB SSD, Win7 home, 4 Jahre alt.
    Externer Monitor bleibt auch dunkel!

Totalausfall??

Gruß Pinkall

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Mainboard kann kaputt sein.

3. Pinkall2001

Pinkall2001 Kbyte

Was tun?

Ersatzteilspender? Reparatur wird sich nicht lohnen?
    Aufschrauben und reinschauen ist ja bei einem Laptop auch nicht so einfach,
    bzw. auch sehr zeit aufwendig! Andere Möglichkeiten?

Gruß Pinkall

4. deoroller

5. Pinkall2001

Pinkall2001 Kbyte

Danke für die Tipps, aber ich denke Reparatur scheidet aus!
    Allein schon wegen dem Zeitaufwand. Und so recht traue ich mir so einen Austausch eig. nicht zu...
    Machen lassen scheidet dann wegen der Kosten auch aus!
    Dann werde ich es halt bei ebay einstellen, (selber habe ich ja schon ein neues Notebook).
    Die SSD kann ich in ein ex. Gehäuse einbauen und als Speicher verwenden.

Gibt es Möglichkeiten den Fehler besser ein zugrenzen, oder etwas in der Art?

Pinkall

6. deoroller

Man kann einen BIOS-Reset versuchen. Ich weiß aber nicht, wie das bei dem Laptop geht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page