1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop geht nicht mehr an

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Justiceed, Nov 20, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Justiceed

Justiceed Byte

Ich habe ein problem ich hab ein laptop denn ich als datenspeicher benutzt hab also ich habe alle meine bilder als kind,baby usw auf dem laptop

Er schaltet sich nicht mehr ein wenn ich es eingesteckt lasse hört mann ganz kurz die lüfter dann geht er aus
    Die lichter für ein lebenszeichen brauchen so 3 sekunden bis sie wieder ab gehen hilfe da ist meine ganze kindheit drauf...

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das wollen wir doch nicht hoffen.

Nimm mal den Akku raus, stecke das Netzteil ab und drücke 10s auf den Einschalter.
    Danach einmal OHNE Akku starten und einmal ohne Netzteil.

3. Justiceed

Justiceed Byte

Geht nicht schade... der laptop ist mir egal nur die erinnerungen sollen erhalten bleiben das wär dann super...

Wenn es irgendwie geht würde ich ihn ganz auseinander nehmen nur die daten sind wichtig für mich...

Also bin dann mal im bett schaue morgen mal wieder rein danke chipchap :-)

Last edited by a moderator: Nov 20, 2014
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Festplatte kann man ausbauen und in einem PC einbauen oder per USB-Adapter anschließen.

5. Justiceed

Justiceed Byte

Okey werd ich machen danke :-)

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da du dir bislang offenbar noch keine Gedanken zur Datensicherung gemacht hast, sollte das jetzige Problem doch aller spätestens dazu Anlass geben.
    Genauso, wie jetzt hoffentlich "nur" das Notebook den Geist aufgegeben hat, kann es den Datenspeicher (die Festplatte) selber treffen und dann ist guter Rat teuer, auch in Euros. Dabei spielt es keine Rolle, wie alt oder neu ein Datenträger ist, jeder Datenträger kann zu jeder Zeit und unerwartet seinen Geist aufgeben.

7. kujulian

kujulian Byte

Hier die Darstellung des Problems und hier dazu Lösungswege (da ich jetzt mal davon ausgehe, dass du nicht besonders IT-affin bist):

- Nutze einen zweiten Speicher, beispielsweise eine externe Festplatte
    - Lege dir einen Cloudspeicher an (Speicher im Internet, relativ sicher, dass er auf sehr lange Sicht bestehen bleibt) bei GoogleDrive oder DropBox. Willst du sensiblere Daten hochladen nutze zusätzlich "BoxCrypt" um Dateien zu verschlüsseln (bei Kinderfotos i.d.R nicht nötig)

8. Justiceed

Justiceed Byte

Okey ich habe 1 terrabyte daten speicher gekauft da werde ich alles drauf speichern und in der cloud auch einpaar wichtige dinge

Danke euch jungs für die hilfe
    Echt nett von euch :-)

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Welchen denn?

10. Justiceed

Justiceed Byte

11. Justiceed

Justiceed Byte

Kann ich nicht genau sagen :-)

12. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte