1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Blyra92, Mar 7, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blyra92

Blyra92 Byte

Hallo ich überlege mir einen Laptop zu kaufen für bis zu 600€. Ich habe 2 Laptops gesehen die mir auch empholen worden(vom Mitarbeiter) Da ich aber keine Ahnung habe frage ich euch:
    Laptop A - Lenovo IdeaPad Z50-75 80EC000NGE
    http://www.notebookinfo.de/produkte/lenovo-ideapad-z50-75-80ec000nge/80ec000nge/00020829/
    Laptop B - Acer Aspire E5-571G-61PD
    http://www.notebookinfo.de/produkte/acer-aspire-e5-571g-61pd/nx-mlbeg-001/00019996/

Vielleicht sind ja auch beide schlecht und ihr könnt mir bessere Vorschläge machen? Hauptgebrauch wird fürs Spielen sein wie League of Legends. Es sollte auf mittlerer bis Höchster Grafik spielbar sein.
    Ich bevorzuge 15,6 Zoll ob es matt oder spiegelnd ist, ist mir egal.
    Ich werde den Laptop vorraussichtlich auch später auf die Uni mitnehmen.

Falls Fakten fehlen steh ich gerne zur Verfügung
    LG Lukas

Last edited: Mar 7, 2015
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Blyra92

Blyra92 Byte

Sind 4 GB RAM nicht zu wenig?

4. deoroller

Die reichen noch aus und lassen sich auch leicht auf 8GB aufstocken.

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

In diesem Modell leider nur mit handwerklichem Geschick:

6. Blyra92

Blyra92 Byte

Ich denke nicht das ich aufstocken würde da einfach extra kosten anfallen würden.
    Außerdem besitze ich nicht das wissen und können die Teile aus und ein zubauen.

7. deoroller

8. Blyra92

Blyra92 Byte

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Windows 7 bekommst du Für ca. 30 € in der Bucht.

10. deoroller

Wenn es ein "Rundum-Sorglos-Paket" sein soll, dann den HP Pavilion 15-p111ng.
    Mit dem kann man zufrieden sein. Das Display ist auch akzeptabel und der sparsame i7 sowieso.

11. Blyra92

Blyra92 Byte

Ich habe ein Update auf Windows 8 aber ich schätze das dies nicht funktioniert von FreeDOS auf Win 8 :/
    Was meinst du mit "in der Bucht" :/

12. deoroller

13. Blyra92

Blyra92 Byte

Hättet ihr vielleicht noch einen Vorschlag bei dem ich wirklich nichts mehr machen muss?

14. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page