1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop gibt keinen TON mehr

Discussion in 'Audio' started by mugge71, Oct 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mugge71

mugge71 ROM

Hallo, ich hatte letzte Woche das Bedürfnis mal mein Laptop aufzuräumen. Jetzt kann ich plötzlich keine Musik mehr hören. Abspielen tut es die Musik, nur leider kann ich sie nicht hören. Hab auch schon probiert Kopfhörer anzuschließen, ob vielleicht die Lautsprecher defekt sind, aber auch da kommt nichts raus. Ich hab das eine oder andere Programm beim aufräumen gelöscht. War da vielleicht ein falsches dabei, und deswegen geht nichts mehr? Ich habe Windows Vista. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Prüfe als erstes, ob es nicht einfach an der Lautstärkeeinstellung liegt. ;)
    Hast Dein System vor den Aufräumarbeiten gesichert? Ggf. Image zurückspielen.

Laptops haben manchmal auch eine versteckte Partition, über die sich der "Auslieferungszustand" der Rechners wieder herstellen läßt. Alle neu aufgespielten Daten sind dann allerdings weg. (Im Handbuch sollte dazu einiges stehen.)

Ansonsten fallen mir zwei Möglichkeiten ein:

Du kannst die Aufräumarbeiten rückgängig machen, wenn du noch weißt, wo Du was verstellt hast
    oder
    Du versuchst es mit der Systemwiederherstellung (Herstellen von Windows über vorhandene Wiederherstellungspunkte).
    Boote dazu von der Vista-DVD und wähle den Punkt Systemwiederherstellungsoptionen.

MfG
    Rattiberta

3. mugge71

mugge71 ROM

Hallo, vielen Dank, hab den Fehler gefunden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page