1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

laptop grafikfehler

Discussion in 'Sicherheit' started by brause15, Oct 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. brause15

brause15 ROM

moin moin,

bei meinem laptop treten jetzt immer grafikfehler auf.

ich hab den Laptop Medion akoya MD9640:

Core2 Duo;
    nVidia Grafikkarte;
    immoment kein betriebssystem;

ich habe den verdacht auf einen BIOS-Virus, da der pc nichtmehr richtig bootet und der grafikfehler auf im BIOS-Setup auftrat.
    Die Lüftung von der Grafikkarte hab ich schon gecheckt (aufgebaut) und das Betriebssystem auch nochma neu gemacht.
    der grafikfehler tritt auch nicht regelmäßig auf.

wie kann ich das BIOS wiederherstellen oder ist es garkein virus?

ich hoffe auf baldige antwort!!!:bitte:

2. o_dosed.log

o_dosed.log Kbyte

Versuch das doch bitte alles wieder etwas verständlicher zu erklären ;)

3. brause15

brause15 ROM

also...

ich hab ein laptop be dem ein grafikfehler nach einer unbestimmten zeit der Betriebnahme eintritt. Ich habe schon ein neues Betriebssystem raufgespielt, Fehler bleibt bestehen. Der Grafikfehler (meistens irgendweilche komischen streifen oder kästen die sich so verziehen) kam sogar einmal im Bios Setup.

Die Lüftung funktioniert einwandfrei (hab den laptop auseinandergebaut).

meine frage ist:
    ist das jetzt ein bios-virus oder einfach nur ein fehler der hardwar?
    wie kann man das wieder reparieren???

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du die richtige Bezeichnung des Notebooks nennen würdest, könnte man ja mal nachsehen, was da für ein Grafikchip drin steckt.

5. brause15

brause15 ROM

Medio akoya MD96640

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn bereits im BIOS-Bildschirm Grafikfehler zu sehen sind, hat das mit Windows oder Grafiktreibern nichts zu tun.
    Ich fürchte, ein Bauteil hat einen Fehler und muss dann ausgetauscht werden.

7. brause15

brause15 ROM

könnte es nicht auch rein theoretisch ein bios-virus sein, weil alles damit anfang als ich auf so ein "angebliches" bild-link von facebook geklickt hab???

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ein Virus wird sich nie so installieren, dass du bereits beim Start darauf aufmerksam gemacht wirst.

9. o_dosed.log

o_dosed.log Kbyte

Ich tippe auf eine defekte Grafikkarte. Treiberproblem kann ausgeschlossen werden, da der Fehler bereits im Bios auftritt.

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Defekte Grafikkarte heißt in der Regel Austausch des Mainboard beim Laptop.

11. o_dosed.log

o_dosed.log Kbyte

Ja, das ist leider so!

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Vielleicht kann ja ein Blick auf den Kaufbeleg und ein Blick in die Garantiebedingungen die Gesichter wieder aufhellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page