1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop hängt sich beim Startbildschirm auf

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ochecker, Oct 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ochecker

ochecker Byte

Hi,

mein saulahmer laptop (Acer Travelmate 4182, 1,6GHz, 512DDR2) hat jetzt am Wochenende wahrscheinlich total den Geist aufgegeben: Ich habe ihn am Wochenende hochgefahren und nebenbei noch ein paar andere Dinge erledigt (weil es mindestens 20 Minuten dauert, bis ich mit ihm was anfangen kann). Das hat etwas länger gedauert und ich wollte mich nach ca. 1 Stunde dran setzen. Aber da wollte er sich zwischenzeitlich in den Stand by modus verabschieden, was er aber, mal wieder, nicht hingekriegt hat. Also habe ich ihn "gekillt" und dann im abgesicherten Modus gestartet (weil ich beim normal starten schon einen PC geschrottet habe) und dann beim Anmeldebildschirm wieder neu gestartet. Seit dem hängt er sich beim Ladebildschirm von Windows immer auf. Es ist auch die Meldung gekommen, dass Hard- oder Softwarekomponenten geändert wurden, aber ich habe nichts geändert. Ich habe schon eine Startreparierung durchgeführt und ihn mit Starthilfe starten lassen, hat aber nichts gebracht.

Kann mir da jemand helfen?

Freundlichen Gruß

ochecker:bahnhof:

2. ch62718ris

ch62718ris Byte

Hallo,

ich finde es schon erstaunlich das Vista auf dem Rechner überhaupt läuft...
    Ich tippe drauf das Du da was so verstellt hast das jede Minute die darauf verwendet wird umsonst ist
    Ich sage da hilft nur neu drauf spielen. Aber ganz wichtig die Platte formatieren lassen, kann sein das die der Übeltäter ist und das formatieren sollte solche fehler finden.

Gruß
    Christian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page