1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LapTop hängt sich durch Firefox auf

Discussion in 'Browser' started by Chemse, Nov 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chemse

Chemse ROM

Hallo,

seit gestern abend habe ich ein Problem mit meinem Browser.
    Wenn ich Firefox öffne hängt sich manchmal sofort oder nach 1-2 min
    mein ganzer LapTop auf. Das heißt: Bild friert ein, Maus nicht mehr bewegbar, Tastatur reagiert nichtmehr.. Dann hilft nur noch Ausschalten und neu hochfahren. Ich weiß einfach nicht woran das liegen kann da es noch nie ein Problem mit Firefox gab und das gestern abend auch einfach da war..
    Hoffe mir kann hier jemand helfen.. Dazu muss ich noch sagen das mir das selbe vorhin auch mit meiner alten und selten genutzten Version vom
    InternetExplorer passiert ist. Alles andere läuft mehr oder weniger normal..Nur meine Browser scheinen das Problem hervorr zurufen. Bin jetzt erstmal mitdem Laptop meiner Eltern im Internet.

Freue mich über jede hilfreiche Antwort.

MfG :)

2. hans10

hans10 CD-R 80

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Deinstalliere mal den Flashplayer.

4. Chemse

Chemse ROM

habe als erstes mal versucht firefox zu deinstallieren und dann mit usb-stick von unserem anderen laptop neu aufzuspielen.. ging auch alles gut bis ich firefox öffnete. nach 5 sek bekam ich wieder das standbild und mein laptop gab so ein komisches "bieb" geräusch von sich was nicht zum ersten mal passierte.. ich werde wohl mal das mit hijack probieren..

5. Chemse

Chemse ROM

also..ich hab ´jetzt ein noch größeres problem.
    gestern habe ich eine systemwiederherstellung versucht. beim ersten mal wurde mir nach dem hochfahren angezeigt das es nicht geklappt hat da ein unbekannter fehler vorliegt. also habe ich es nochmal mit einem anderen zeitpunkt versucht. als er sich wieder hochgefahren hatte und ich mich einloggen wollte hat er sich nachem ich mein passwort eingegebn hatte und enter drückte hat er sich wieder aufgehangen.. ich musste also wieder den reset knopf drücken und ihn ausschalten. jetzt komme ich zu meinem neuen problem: wenn ich versuche ihn wieder anzuschalten läuft es erst ganz gut. ich komme bis zu dem bild wo steht das er nicht richtig heruntergefahen wurde und ich auswählen soll auf welche art er gestartet werden soll (abgesicherter modus, normaler modus, ect). ich wähle also normaler modus und drücke enter.. danach wird der bildschirme schwarz und nach einer kurzen zeit sehe ich meinen mauszeiger.. doch das war es dann auch schon. weiter geht es nicht. es bleibt ein schwarzer bildschirm und ich kann nichts machen außer ihn wieder auszuschalten..
    weiß jemand wie und was ich tun kann um ihn wieder zum laufen zu bekommen? :(

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du mal im BIOS die Netzwerkkarte deaktivieren?
    Kannst du mal einen externen Monitor anschließen?

7. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    >also..ich hab ´jetzt ein noch größeres problem.

Dein Größtes Problem wird wahrscheinlich darin bestehen , keine Datensicherung gemacht zu haben .

Bis jetzt hast du ja nur rumexperimentiert mit Firefox .
    Allein das hätte mich schon stutzig gemacht.
    Was war den nun mit dem Ungeziefer ? VIRENSCAN ?

Würd mir schonmal ne Knoppix Live CD/DVD saugen und versuchen damit meine Daten zu retten , bevor noch mehr in die Hose geht.

MfG T-Liner

8. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Es sieht so aus, dass da evtl. ( i sags vorsichtig ! ) kein Antivirenprogramm am laufen ist.
    Und dann ist mit höchster Wahrscheinlichkeit auch ein Rootkit drin.

Bevor du deine Daten sicherst, lade dir ( bitte vom anderen Rechner ! ) dies runter:

http://dlpro.antivir.com/package/rescue_system/common/en/rescue_system-common-en.iso

Dieses brennen und dann mit deinem Rechner prüfen lassen. Wenn die Prüfung keine Viren oder ähnliches findet, kannst du davon ausgehen, dass da irgendwas einen Knacks weg hat.

LG SUSE_DJAlex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page