1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop hängt und friert ein!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Beeberbob, Jul 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Beeberbob

Beeberbob ROM

Hallo zusammen!

Ich schildere da mal mein problem:

Gestern hatte ich am Laptop (Toshiba Satellite Vista) Musik laufen und schaute nebenbei eine Diashow.
    Plötzlih fing alles an zu hängen und einzufrieren.
    Ein paar Minuten gewartet nichts passiert also Akku entfernt und Laptop neu gestartet. Bis heute und nach mehrmaligen neu Starten treten folgende Probleme auf: Fährt langsamer hoch, Fehlermeldungen erscheinen wie zb Hostprozesse sowie Search Indexerstellung wurde beendet...
    Maus kann ich immer bewegen.Kann für kurze Zeit alles machen aber dann hängt es wieder für ein Paar MInuten.

Wollte dann das System wiederherstellen, doch da ich keinen Wiederherstellungszeitpunkt jemals erstellt habe und ich auch sonst keinen finden kann(hab gelesen das nach Updates automatisch welche erstellt werden) geht das schonmal nicht.

CCleaner hab ich mal laufen gelassen aber denke das hat nichts gebracht..

Hoffe jemand hat ne Idee und kann mir weiterhelfen.

Danke im Vorraus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du mal ohne aktive WLAN- und Netzwerkkarte starten?

3. Beeberbob

Beeberbob ROM

Wie soll ich das machen?
    Sry hab nicht so den Plan :D

Wenn ich Spiele spiele gehts ohen hängen und einfrieren.
    Sobald ich aber auf den Desktop zugreifen will zb durch klicken des start buttons, fängts wieder an zu hängen.

4. deoroller

Dann kannst mal den abgesicherten Modus von Windows starten. Dort ist beides nicht aktiv. Da kannst du dann mal testen.

5. Beeberbob

Beeberbob ROM

Also im abgesicherten Modus läuft alles ganz normal!is direkt oben, hängt nichts!

Danach nochmal normal hohgefahren dauert ewigkeiten... und hängt wieder . mir kam so vor als ob der sich irgendwie regeneriert hatte. Denn nachdem ich ihn heute einige Stunden an hatte lief es einigermaßen wieder doch sobal ich ihn neu starte hängt wieder alles.

6. deoroller

7. Beeberbob

Beeberbob ROM

Ereignis Protokoll werde ich gleich mal machen.

Das mit dem Systemwiederherstellen hab ich ja schon probiert, wie oben beschrieben gibts da noch eine andere möglichkeit?

8. deoroller

Geräte deaktivieren, so dass man sie als Fehlerquelle ausschließen kann. Netzwerkkarte und WLAN hatte ich schon genannt, Bluetooth und Touchscreen kämen auch in Frage. Alle USB-Geräte entfernen und den Laptop so aufstellen, dass frische Luft ungehindert an ihn ran kommen kann.

9. Beeberbob

Beeberbob ROM

Kann das wirklich an den Geräten liegen?
    Im abgesicherten Modus haben sie doch auch alle Funktioniert..

10. deoroller

Das kann auch an Treiber liegen, die nicht im abgesicherten Modus geladen werden. Wenn du aber jetzt blind alle möglichen neu installierst, kann es noch schlimmer werden. Wenn aber Geräte deaktiviert werden, werden auch die Treiber nicht geladen und das ist dann systematischer.

11. Beeberbob

Beeberbob ROM

Aso ok.
    und wie gehe ich denn jetzt deiner meinung nach vor? wie deaktiviere ich diese dinge?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page