1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop hat seid 2 Wochen Leistungseinbrüche

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Syphrose, Mar 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Syphrose

Syphrose ROM

Ersteinmal hallo an alle zusammen,

wie erwähnt lahmt mein Laptop seid kurzem während des spielens, ich möchte nicht unbedingt darüber diskutieren ob man damit nun zu spielen hat oder nicht, es geht nicht anders da ich beruflich selten zuhause bin und daher ein Desktop-PC kein Sinn macht.

Ich weiss nicht genau welche Daten man genau braucht um das Problem zu analysieren, ich bin aber bereit diese nach nennung sofort nachzureichen.

Das Problem äußert sich wie folgt: Ich kann vorerst sehr gut Spielen (sowohl grafisch anspruchvolle Spiele als auch weniger anspruchsvolle) dann beginnt es das meine FPS für ca. 15 - 20 Sekunden von 90 auf 3 senken und es quasi unspielbar wird, dann geht es wieder eine weile...danach wiederholt sich der vorgang.

Grob zu meinem System:

Nvidia Geforce m9800GTS
    Intel core 2 Duo X9100 2x ~3Ghz
    4 Gb DDR 2 Ram
    Windows Vista Premium 64 bit
    HDD mit 7200 u/min

Spiele wie Warcraft III sollten doch eigentlich damit laufen..egal welche Grafikeinstellungen ich tätige, ob ich Online oder Offline spiele..tut nichts zur sache..das problem bleibt.

:bitte: helft mir!

2. Hallo,

das Problem habe ich auch immer mal wieder. Bei mir war es immer ein zugemülltes Windows, zuviele Hintergrundprogramme usw. Falls du nicht groß suchen willst, empfehle ich das ganze windows neu aufzusetzen, hat bei mir immer geholfen. Denn es ist zwar meist nur ein Programm, das das Problem verursacht, aber man findet es nicht :)
    Aber bevor man es gar nicht erst versucht: während des Spiels Strg+Alt+entf,
    dann auf Prozesse und das mit den höchsten % raussuchen, beenden (falls es kein systemprogramm ist) und sehen, ob das Spiel nun gut läuft.

Bohrmaschine

P.S.
    Das it dem neuen windows kann man natürlich nach möglichkeit auf einer anderen Festplatte testen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page