1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop im Auto anschließen ?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Ganicus, Oct 6, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ganicus

Ganicus Byte

Hey,

ich will mein Laptop am besten auch im Auto mit Strom versorgen. Welche Möglichkeiten gibt es?
    Ein Adapter auf 12v habe ich nämlich noch nirgends gesehen, gibt es evtl. ein 12v ---> 240v Wandler oder so was?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

3. Baibos

Baibos Byte

Ich habe mir bei Globetrotter einen Inverter gekauft, 39 eus und feddich. Ab damit in den Zigarettenanzünder und dann haste deinen Strom.

4. Ganicus

Ganicus Byte

An so ein Inverter habe ich auch schon gedacht. Damit könnte ich zu Not auch andere Geräte anschließen als nur den Lapi.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Bei den Dingern fließen ordentliche Ströme. Die sollten nur an Steckdosen im Auto angeschlossen werden, die speziell dafür vorgesehen sind - findet man, so vorhanden, in der Regel im Kofferraum. In den Zigarettenanzünder gehören sie nicht.

6. Baibos

Baibos Byte

Das Gerät das ich habe ist explizit für den Gebrauch in Kombination mit dem Zigarettenanzünder gedacht und ich benutze es auch schon eine Weile auf die Art und Weise, also das passt schon.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Verkäufer von dem Ding kann alles Mögliche behaupten, man wird ihn kaum dafür haftbar machen können.
    Wichtig ist allein, was der Autohersteller sagt. Wenn der die Steckdose für xy Watt/Ampere freigibt, dann sollte man sich daran halten.

Mit dem Inverter hat man doppelte Verluste.
    Erst von den 12V= auf 240V~ und dann wieder auf 19V=.
    Und das alles muß dann durch die Steckdose.
    Für ein 50W-Laptop kommen da womöglich 70-100W zustande, je nach Effizienz.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page