1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop im Krankenhaus

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by hohmann47, Feb 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hohmann47

hohmann47 ROM

Hallo, wie ist das mit der Benutzung eigenes Laptop-internet in einem Krankenhaus in dem noch kein genereller Anschluss besteht. Darf ich meins ohne weiteres benutzen? Ist schon für eine längere Zeit.

2. -humi-

-humi- Joker

Frag doch im KH nach... und ich verschieb mal das Thema ein Stückchen ....

es ist immer von der Station abhängig, ob es überhaup Sicherheitstechnisch möglich ist.. auf gewissen Stationen wirst du ein sofortiges NEIN hören, auf manchen ist es weniger gefährlich....

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Auf jeden Fall besteht dort eher die Möglichkeit, ihn auf die Isolierstation zu bringen! :D

5. -humi-

-humi- Joker

Wie gesagt, er muss auf der betreffenden Station nachfragen, da manche med.Geräte sehr empfindlich reagieren- und Fragen kostet nichts....

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich diese Empfindlichkeit der Geräte über die richtige Krankenkassenkarte regulieren lässt.

7. -humi-

-humi- Joker

oder nette Schwestern, früher war es echt so, jedoch wurden die Geräte weiterentwickelt und meines Wissens gibt es keine Probleme mehr, jedoch fragen muss man...

Auch Handys stellen z.Zt kein Problem mehr dar...

8. hohmann47

hohmann47 ROM

erst einmal danke für die vielen tipps,also in so einer krankenkasse,bei der die karte fast alles regelt bin ich leider nicht und mit den schwestern kann ich mich schon freundlich stellen aber so ein "BRUDER" wäre mir da schon lieber und alles geklärt.Danke Jungs --Heidi --;)

9. -humi-

-humi- Joker

dann musst zu mir kommen :D
    ach die Schwestern sind doch e lieb und nett... ^^

10. hohmann47

hohmann47 ROM

Danke noch einmal für die rege Beteiligung, hat wider erwarten alles bestens geklappt, tolerante Kliniken erwischt durfte surfen bis zur "Ohnmacht" Arzt ist ja im Haus!!
    Einfach fragen...::wink:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page