1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop Ins Netz

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by desert eagle, Oct 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi, ich bin neu hier im Forum und hab ne wirklich wichtige Frage!!
    Also ich schildere euch mal die Situation: Ich bin in einem Iternat wo es PCs gibt jeder Schüler hat seinen eigenen Account im Schulnetzwerk wo man aber nichts instalieren kann. Und jetzt die Frage kann ich dass Netzwerkkabel von dem PC einfach rausziehen uhnd meinen Laptop reinhängen und wenn ja was muss ich alles auf meinem Rechner verändern??????????????????? Bitte ich schaff es nicht alleine!! :bahnhof:

Mfg desert eagle:bitte:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Besorge dir mal eine Tastatur, wo das "?" nicht hängt.

Und ob du einfach einen anderen Computer in das Netzwerk hängen kannst, hängt davon ab, wie ordentlich das Netzwerk eingerichtet ist. Wenn es ordentlich eingerichtet ist, musst du dich vom Administrator anmelden lassen.

3. Was muss ich denn machen dass ich einen Rechner reinhängen kann oder auf was muss ich zugreifen können?

4. enschman

enschman Megabyte

Hi,
    du könntest dich im Serverraum verstecken und dir einen Account dortn zur Anmeldung für deinen PC einrichten ^^

Mal im Ernst: Im Normalfall wird mitgeloggt, welche Seiten aufgerufen werden - und vor allem: VON WELCHEM COMPUTER AUS!

Bei sehr vielen Routern kann man u. A. auch einstellen, welche MAC-Adressen überhaupt zugelassen sind (dein Laptop steht sicher nicht drin), womit schon mal externe Computer ausgeschlossen sind!

Last but not least: du willst dir sicherlich nicht deine Schullaufbahn wegen ein bisserl surfen kaputt machen, des is bei euch im Internat sicher nicht erlaubt und falls ein Lehrer was rauskriegt bzw. falls (z. B.) jemand neidisch auf dich is, kann noch ehe du dich versiehst ein Verweis auf deiner Tastatur liegen...

mfg Tenschman

5. binauchhier

binauchhier Kbyte

Den zuständigen Menschen im Internat fragen. Und dann das machen was er sagt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page