1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop Internet Verbinden Helfen sie bitte

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by xxfreak123xx, Oct 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schönen guten Abend,
    Ich habe mir heute einen Neuen Samsung Laptop gekauft,
    Ich Sitze seit geschlagenen 5-6 Stunden an der Sache.
    Also folgendes Problem !:
    Ich habe einen ganz normalen Computer mit einen Router (von der Telekom)
    Und jetz möchte ich den Laptop den ich mir heute geakauft habe an den Router anschließen,
    Beide Computer besitzen das Betriebspogramm Win7 (=Windows7).

Ich schaue bei den NetzwerkVerbindungen wo ich sehe welche Netzwerke bei mir in der Nachbarschaft Verfügbar sind,
    aber da fängt das problem schon an mein Router erscheint da gar nicht.
    Das heißt ich kann nich einfach drauf und Verbinden das ist mein Problem muss ich das irgenwie erst dort hinzufügen oder was muss ich da machen bitte bitte Helft mir der Laptop hatt die neuste Version und alles ist da ganz neu ich habe mir den ya erst heute gekauft ich denke das es vieleicht daran liegt irgnewo was einzustellen d.h ein Haken oder so etwas

Lg Freak123

(Bitte Bitte helft mir so schnell danke euch schon mal im Voraus für alle Antworten !):bahnhof:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Start - Ausführen (ab Vista: Start - alle Programme - Zubehör - Ausführen) und dann folgenden Befehl einfügen und ausführen:
    Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
    Danach befindet sich auf dem Desktop eine Datei namens "ipconfig.txt",
    diese öffne mit einem Editor, kopieren den Inhalt in die
    Zwischenablage und fügen ihn in deine Antwort ein.

3. Hallo ya das habe ich jetzt gerade nicht so ganz Verstanden
    ich soll das öffen mit Ausführen und das:
    Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
    da rein schreiben ?
    Und was dann

Ich gebe mal nen Tipp ich binnicht gut in so was also pls ein bisschen genauer danke schon ^^

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Genauer geht es nicht.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn es ein neuerer Speedport ist, findest du auf der Rückseite des Routers einen Aufkleber mit:

- Routerpasswort
    - SSID
    - WLAN-Passwort

Diese drei Angaben solltest du dir notieren.
    Weiterhin gibt es an der Rückseite eine Taste "WLAN". Mit dieser kann WLAN ein- und ausgeschaltet sein. An der Vorderseite muss die LED für WLAN leuchten.

Wenn du jetzt auf deinem Laptop die verfügbaren WLANs anzeigen lässt, suchst du die SSID deines Routers aus und machchst darauf einen Doppelklick. Jetzt wirst du zur Eingabe des WLAN-Schlüssels aufgefordert. Wenn du das getan und mit Enter abgeschlossen hast, kommt noch die Frage nach der Art des Netzwerkes. Ich empfehle hier im Normalfall "Arbeitsplatz".
    Fertig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page