1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop kann nicht auf Handy zugreifen

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by pc4live, Oct 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pc4live

pc4live Guest

Gutenn Tag hab meinem kleinen Bruder ein Handy geschenkt !!

Ein Nokia 6230

Nun hab ich ein Laptop von :

Acer Aspire 9300

und damit will ich über Bluetooth auf das Handy zugreifen doch ich weiß nicht wie Normaler weise ist ya in der Systemsteuerung Das Bluutoooth (Programm) doch ich sehe es nicht wie kann ich das nun manuel instalieren ????:confused:
    Danke imm Vorraus

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

IMHO verwendet Acer Hotkeys zur Aktivierung von BT.
    Solange BT nicht aktiv ist, siehst Du davon auch nichts im OS.

3. pc4live

pc4live Guest

Was soll ich daraus verstehen ich kann diese PC Sprache nicht
    :bahnhof: also bitte nochmal für ánfänger erklären

4. SuKaByA

SuKaByA Byte

AntiDepressiva schrieb:
    Seiner Meinung nach (IMHO) gibt es an tragbaren Computern der Marke Acer eine Tastenkombination oder Taste/Schalter (Hotkeys), welche die Aktivierung des Bluetooth (BT) Moduls ermöglicht. Und solange du dieses Modul nicht mittels der Tastenkobination aktiviert hast, wird es dir von Windows (OS) auch nicht in der Systemsteuerung angezeigt werden.

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

OMG
    ROFL

Stimmt, tut mir leid, ich hatte vergessen, daß es selbst in einem technischen Forum manchmal nötig ist, Computerbildübersetzungen zu verwenden ^^

Okay (alles klar), es wird eine Frage nach Bluetooth gestellt, da ist BT als normale Abkürzung dafür natürlich zu weit hergeholt, Hotkey ist natürlich auch kein Begriff, der inzwischen zur Umgangssprache gehört...
    Und wenn man wißbegierig ist, hätte man "IMHO" via Google nachschlagen können...
    Autsch, muß ich jetzt noch erklären, was Google ist?

Also ich habe ein Acer Aspire (das ist auch ein tragbarer Schoßrechner) des Typs 5920 und da befinden sich links neben der Tatatur heiße Tasten zur Aktivierung/Deaktivierung einzelner Komponenten (Bausteine) (z.B. kabelloses Netzwerk, Blauzahn etc.).
    Erst wenn dort eine Komponente aktiviert wurde, hat man die Möglichkeit, diese zu konfigurieren (Einstellungen zu verändern).

Vorher erscheinen die Komponenten nicht einmal in der Systemsteuerung oder im Gerätemanager.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page