1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop kapput oversea Versendung und Garantie, dringend hilfe benötigt. !!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Blackjack9000, Jul 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich brauche dringend Hilfe, mit folgendem Problem.
    Ich habe vor 6 Monaten ein Medion erazer X6811 bei Conrad bestellt (Habe dabe auf deutsche ALDI marken qualität vertraut:ironie:). Befinde mich nun allerdings auf einem Auslandsjahr in Australien. Der Laptop ist jetzt kapput gegangen. Läst sich nicht mher aufladen anfangs wackelkontakt der netzsteckerbüchse und nun ganz kapput netzteil einwandfrei und Laptop geht auch noch mit verbleibenden 80% akku.

Habe nun 2 optionen :

1) Laptop hir reparieren kostet 200$ schon in verschiedenen reperatur stores angefragt. (Ich weiß das ist totalle abzocke da das in deutschland laut erfahrungs berichten an die 75 Euro kostet). Auserdem würde ich meine 2 Jahres Garantie verlieren. Komt also nicht in frage.

2) Ich schicke den Laptop nach Deutschland zu Garantie. Wie mache ich das nun es wiegt 3,5kg in der Post hir meinten die das geht nicht da man kein akku mit der post schicken kann. Und das würde 300$ kosten wenn ich das ohne akku mache. Es geht aber auch irgendwie mit DHL das wäre mir am Liebsten aber wie auf der internet seite nichts gefunden? Bin jetzt totall am verzweifeln :-(. Es gibt auch noch andere Packetdienste aber da das alles auf english ist blick ich da auch garnicht durch. Wie mach ich das mit versicherung und alles.

Ein weiteres Problem ist das ich eine ssd Festplatte eingebaut habe und die nun auch wieder entfernt habe. Wie sicher ich nun noch meine daten mit 80% akku? Ist dadurch die Garantie verfallen?

Sorry für meine extrem schlechte Rechtschreibung bin Legastheniker...

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Was ich nicht verstehe, wenn man schon weis das man ins Ausland geht, warum kauft man sich nicht das ein sog. Businnes Notebook eines großen Herstellers. Hier gilt der Service meist weltweit. Aber man muß ja hier sparen.

Nun zur Frage:
    Ich tue immer die HD raus, wenn ein NB an der Rep-Service geht, brauchen die nicht. Kleiner Tip: Als Vesender gibts ja noch UPS.

Kurz und gut wird es trotzdem teurer als wenn man gleich etwas besseres genommen hätte. Aber die Leute werden es nie kapieren. Den Geiz ist ja soooo geil. Macht aber nix lebe ja davon.

3. Ich habe nunmal zuhause keinen guten spiele PC und da ich sowiso ein notebook brauchte war mir ein 15 zoll am liebsten. Dan habe ich auch echt lange gesucht gehabt und kam schlißlich auf das Medion erazer X6811 hatt auch überall superbewertungen nen Leistungs mäßig vergleich bares system war da nur das asus G53. Und das war 600 euro teurer hatt nen schlechteren prozessor war schlechter bewertet hatte nen kleineren akku weniger arbeitsspeicher und nicht 2 plätze für festplatten. Auserdem fand ich das designe nen bischen zu übertrieben. Ich habe auserdem zuhause ein medion PC seit 5 jahren funktioniert einwandfrei nie ein problem gehabt.

Medion ist International gibt es auch hir in australien nur leider bieten sie das notebook nur in Europa and und daher ist es nicht möglich es hir einzuschicken schon nachgefrgt das ist warscheinlich bei vielen anderen Herstellern das gleiche gewesen.

Wusste ja nicht das Medion so schlecht ist :-(. Aber im nachhinein ist man halt immer schlauer :-).

Ich werde das mal mit ups versuchen vielen dank :-). Daran habe ich garnicht gedacht gehabt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page