1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop kaputt? Bitte um Hilfe.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Feelzn, Jan 16, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Feelzn

Feelzn Byte

Mein Laptop, Acer aspire 7520g Lüfter dreht sich beim starten nur kurz und hört wieder auf. Nach einigen Minuten fährt er von allein runter, weil er zu heiß wird

Meine Frage, liegt das jetzt am Lüfter oder ist das was anderes?
    Ich habe keine Garantie mehr und habe den Laptop formatiert.
    Hoffe jemand kann mir helfen

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Feelzn

Feelzn Byte

Der Lüfter ist nicht dreckig, ich habe immer aufgepasst.
    Kann es an nichts anderem liegen?

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

du hast das geprüft, indem du immer aufgepasst hast? Nicht dein Ernst, oder? Warum überspringst du angebotene Lösungsansätze, wenn du Hilfe willst?
    Am Ende der beteiligten Hardware steht doch der Lüfter mit Steuerelektronik. Resultat: thermische Überlastung, Shutdown. Diese Ereigniskette lässt nur einen Schluss zu. Alles andere ist reine Spekulation.

5. Feelzn

Feelzn Byte

Ja ich habe immer aufgepasst, da ich mal mit einem anderen laptop schlechte Erfahrungen gesammelt habe. Deswegen kann es nicht am Staub liegen. Naja ich versuche es dann mal mit nem neuen Lüfter..
    Aber was wen der neue Lüfter auch nicht funktioniert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page