1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop kaputt, was könnte es sein?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Losti87, Apr 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Losti87

Losti87 ROM

Hallo zusammen,

ich habe ein Gericom Blockbluster Excellent 7000 1440!
    Nun wollte ich gerade meine USB Festplatte (extern ohne Strom) anschließen und dann war alles tot. Seit dem geht er nicht mehr an, alles aus, keine Leuchte, nichts!
    Dazu muss ich sagen, dass ich mit der Festplatte allgemein in letzter Zeit viele Probleme hatte. Die Verbindung zum PC ist immer wieder unterbrochen und sowas.

Wie würdet ihr jetzt vorgehen? Ich hab absolut keine Erfahrung mit defekten Laptops oder ähnlichem.
    Habe ihn ehemals bei Media Markt gekauft. Wo ist die richtige Werkstat für mich oder kann man erstmal allein was probieren?

Schöne Grüße und vielen Dank im Voraus!

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Gehe ich recht in der Annahme, das es sich um eine 2,5 Zoll Festplatte handelt, die ihren Strom vom Notebook bezieht?

Da diese Festplatten beim Anlaufen oft mehr Strom ziehen als in der USB Spezifikation zugelassen, kann es sein, daß du dein Mainboard geschossen hast.

Wenn noch Garantie drauf ist, ab zum Mediamarkt, wenn nicht sieht es schlecht aus.
    Dann ist das Ganze wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden.

3. Losti87

Losti87 ROM

Ja genau 2,5 Zoll!
    Ich muss dazu sagen, dass es vorher immer funktioniert hat.
    Nur dieses Mal nicht mehr!
    Keine Garantie...
    Kosten?

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

*zzzzzzzzzzzzzzzzzzzz*

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Hmm, wenn es sich um einen Mainboardschaden handelt, grob 250 bis 500 Euro (vermutlich eher an oberen Ende).
    Du solltest dir einen (kostenlosen) Kostenvoranschlag erstellen lassen, falls du eine Werkstatt aufsuchst.

Info:
    http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

6. Losti87

Losti87 ROM

Ich soll bei Media Markt 100€ bezaheln, die schicken das zu Gericom und dann machen die dort nen Kostenvoranschlag. Lass ich s reparieren wird das mit den 100€ verrechnet. Aber der Kostenvoranschlag kostet alleine 60-80€! Was ist los bitte? Das kann ja nicht sein...
    Vielleicht ist es nur ne lächerliche Sicherung und dann?

7. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Hat der Trick von Scasi nicht geklappt?

Im Link sind auch Hinweise auf unabhängige Werkstätten.
    Du könntest dich aber auch direkt an Gericom wenden.

8. Losti87

Losti87 ROM

Er hat edditiert, ich lese nur zzzzzzzzzzzz!
    Ähm, es ist was neues passiert :rolleyes: Also der Laptop geht wieder...Akku raus, wieder rein und es geht. Schließe ich die Platte wieder an...tot! Akku raus, rein, alles wieder ok?!

9. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

Dann weg mit der Plête...:cool:

10. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Na also, du hättest mal gleich Scasi Tipp in #4 befolgen sollen. Nun hat er ihn aber wegen Nichtbeachtung zur Strafe gelöscht;) :D

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

von wg. zur Strafe - soviel unsinniger Text stört doch nur! :rolleyes: :D

12. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Hattest du in letzter Zeit irgendwelche Visionen o.ä.? Früher hattest du doch nichts gegen unsinnige Texte!

Oder willst du dich hier als Nachfolger von magiceye04 bewerben:D

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

14. Losti87

Losti87 ROM

Laptop läuft wieder und Festplatte auch.
    Leider treten wieder die alten Probleme auf. Anscheinend ist die Platte hin.
    Trotzdem danke euch für die Hilfe!Wenigstens wars dann doch nicht der Laptop...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page