1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop kaputt

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Pamela1977, Jul 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

an meinem Laptop ist der Schalter defekt:heul: der beim Aufklappen die Hintergrundbeleuchtung einschaltet. Kann mir wohl jemand sagen wie teuer es ungefähr wird, wenn ich ihn in die Reperatur gebe??

Gruß

Pamela

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Sag ich dir, wenn du mir sagst, was ein neuer Auspuff für mein Auto kostet. :)

3. Hallo,

ich danke dir für die tolle Antwort.Das war wirklich sehr hilfreich. Ich dachte hier wären Leute die mehr Ahnung haben von PC und Laptop Problemen, aus diesem Grund habe ich gefragt. Wenn ich bei einem Auto- mechaniker nachfrage kann er mir auch sagen was ein Auspuff kostet. Tja da habe ich mich halt geirrt und muss mir wohl ein anderes Forum suchen wo ich vernünftige Antworten bekomme.

Gruß

Pam

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Aber nicht mit der Frage(stellung) :wink:

5. Sele

Sele Freund des Forums

Tja, du hast den Wink mit dem Zaunpfahl ganz offensichtlich nicht verstanden.
    Und wenn du die Frage so in einem anderen Forum stellst, wird die Antwort mit Sicherheit so ausfallen, wie sie fidel formuliert hat.

So wie es für verschiedene Auto-Modelle verschiedene Preise für den Auspuff gibt (mit beträchtlichen Preisunterschieden!), so verhält sich das auch bei PC-Hardware. Niemand hier ist Hellseher, und könnte somit weißsagen, was für ein Laptop Du hast!

6. Na das hört sich doch schon anders an. Aber das so zwischen den Zeilen lesen finde ich nicht so passend. Aber egal. Ich wollte ja auch erstmal abchecken ob mir hier überhaupt jemand helfen kann. Und wenn man dann so eine Antwort bekommt fühlt man sich als Unwissender doch etwas verarscht. Ich werde zu hause nach sehen was ich für ein Modell habe und dann noch mal fragen.

Gruß

Pam

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Oh, bitte vielmals um Entschuldigung. Aber ich denke, man muss keine Ahnung von der Technik haben, um ein Frage halbwegs so stellen zu können, dass ein Gegenüber etwas damit anfangen kann. Welche Informationen nützlich sein können, um eine möglichst präzise Antwort zu bekommen, sollte jeder wissen......meine ich.

Welche Antwort würdest du erwarten, wenn du einem Fachmann im Geschäft einen Karton auf den Tisch stellst und ihm deine o. g. Frage stellst?

8. Ich glaube wir vergessen das ganze besser.
    Ich danke trotzdem.

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Damit machst du es dir ja schön einfach.

10. Also ich hatte mich hier angemeldet um ein Problem zu besprechen.
    Ich habe mich hier nicht angemeldet um hier meine Fragestellung auszudiskutieren. Mag ja sein das ich sie blöd gestellt habe aber anstatt mir direkt so eine absolut blöde Antwort zu geben hätte man ja auch sagen können das ich noch die und die Details hinzufügen muss. So ,dies war nicht möglich und nur weil ich kein Bock auf so ein Kindergartentheater habe mache ich es mir jetzt einfach. Ich bin auch noch in anderen Foren und sowas habe ich noch nie erlebt.
    Also entweder wir können jetzt wie Erwachsene über mein Problem diskutieren oder wir lassen es einfach.
    Ich werde nachher nachsehen welches Modell ich habe und ich weiß nicht ob ich die Seriennummer angeben muss (wahrscheinlich schon) und dann gebe ich die Details durch. Können wir es jetzt dabei belassen???

Gruß

Pam

11. B-Brot

B-Brot Byte

Moin Pamela...
    hast du keine garantie mehr auf dem laptop??
    sag mal bitte von welchen hersteller das lappi ist... am besten auch noch typ usw. also halt die genaue bezeichnung.

also du solltest mit 50€ bis 150€ rechnen.
    höher wäre halsabschneiderei (eigentlich sogar schon über 100€).
    am besten da anfragen wo du es gekauft hast... in erfahrung bringen wieviel sie nehmen und dann einfach mal freie werkstätten nutzen. z.B. PC- spezialist. die reparieren alles muss mal auf die seite gehen und schauen ob du einen in der nähe bei dir hast. ist aber relativ teuer da... musst mit 120€ schon rechnen je nach dem was gemacht werden muss.
    aber die bieten guten service. bin selber stammkunde
    http://www.pcspezialist.de/stores/index.html

viel glück!!!

12. Hallo,

ich danke dir für deine Antwort. Ich habe ja gar keine Ahnung davon und wollte mal so einen Richtwert haben. Tja Garantie war gerade ein oder zwei Monate abgelaufen. Ich habe aber jetzt die hoffentlich genaue Bezeichnung:
    Fujitsu Siemens Amilo Seriennr.: YSNQ125364 BAT : DE-N5XM05-L73 OEM: AMILOLBS016

Gruß

Pam:)

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich frage auch mal dumm: woher weißt Du, dass da nur ein Schalter defekt ist? wenn Du keinen Laden in der Nähe hast, solltest Du Dich mal unverbindlich an so jemanden wenden: http://www.notebook-klinik.de/notebook-display-reparatur.html

(ist nur ein Beispiel, habe ich selbst keine Erfahrung mit und auch sonst nix mit zu tun!)

14. Der_Zwerg

Der_Zwerg Guest

Leider ist das bei fidel normal das er solche antworten schreibt, reg dich nicht auf über ihn jedes Forum hat so einen, nur dumm das er hier zum Mod wurde.

Und fidel ein mechaniker würde dir nicht dumm kommen, sondern fragen was du für ein auto hast.
    Und der knilch im laden würde in den Karton reinsehn, oder auch fragen was es denn ist.

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

genau! und "Hilfe für Neueinsteiger" sowie Stickies sind pure Deko ... :rolleyes:

ja - es gibt hier mehr als einen! :D

16. Hallo,

es gibt ja doch super Leute.
    Ich bin hocherfreut.
    Also ein Bekannter hat mir den Tip gegeben,aber der macht nix an Laptops.
    Ich habe dann mal genauer geschaut und wenn die Klappe offen ist sieht man so einen kleinen weißen Stift der hochkommt. Als ich ihn runtergedrückt habe hatte ich auch noch mal ein Bild aber beim nächsten Hochfahren war es weg und blieb auch weg.
    Und so langsam nervt es echt ohne Laptop nix auf der Couch liegen und surfen versteht ihr.

Gruß

Pam

17. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...wenn mein Rücken weh tut, frage ich auch immer meinen Bäcker um Rat. :spitze:

Dieser Schalter hat nur bedingt etwas mit der Hintergrundbeleuchtung zu tun. Glaskugel: Allerdings habe ich bei div. Amilos schon Kabelbrüche in den Leitungen zum TFT gesehen.

18. B-Brot

B-Brot Byte

Du hast also ein Fujitsu Siemens Lappi!!!
    also Fujitsu lässt seine "Sachen" von einer anderen Firma reparieren > Bitronic. schreib einfach mal eine Mail an die und die machen dich dann glücklich! in die Mail muss die Seriennummer mit rein ganz wichtig!!! Hier die Adresse > ersatzteilvertrieb@bitronic.de <

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page