1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop kaputt

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by marlyfreak, Oct 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo

ich habe ein 4 jahre altes toshiba notebook.

jetzt wird es ernst. beim letzten mal, hatte die leistung extrem nachgelassen und der lüfter ist i dauerbetrieb gerannt, habe ich ihn ja aufgeschraubt, den lüfter gereinigt und neue kühlpaste auf den chip. danach lief er einwandfrei

seit einer woche spinnt er wieder.. bisher aber net schlimm. ist wenn er hochgefahren ist einfach stehen geblieben sobald der desktop geladen war. da ich aber im moment an 2 seminararbeiten und einer studienarbeit schreibe, habe ich mich net weiter damit aufgehalten (was ein fehler war)

seit heute geht nichts mehr. er fährt hoch, bleibt hängen.. neustart.. lief ca. 5 min... einfach ausgegangen.. dann fährt er automatisch wieder hoch.. lief max 5 min...(hab einw neig daten gesichert). wieder absturz...

seit dem spinnt er total... fährt mal alleien hoch.. bleibt dann mit schwarzem bildschirm hängen.. dann gönnt er sich ne pause und versucht es nach 10 min wieder... total abgefahren..

woran kann des liegen?? BIOS? festplatte? Ram? cpu??

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

bin unendlich dankbar für hilfe und tipps

achso ja, windows habe ich erst vor 4 wochen komplett neu installiert. und es sind auch nur programme drauf die ich zum arbeiten brauche.. office, bildbearbeitung, adobe, player... keine games oder sonst was...

greez marlyfreak

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Staub ist schon entfernt, vier Jahre Laufzeit .. ich würde mit der Festplatte anfangen die Fehlerursache zu finden. In einen Desktoprechner einbauen und prüfen, auch die Datensicherung geht dann einfacher :).

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kommst du denn noch ins BIOS rein, um Booten von CD zu aktivieren. Dann kannst du mit einer Knoppix-CD booten, den RAM mit memtest untersuchen und versuchen auf die Festplatte zuzugreifen.

4. hi

danke für eure antworten.

das mit der festplatte werde ich auf jeden fall machen, auch wenn es nicht mehr nötig ist. aber der vertrau ich auch nimmer.. kommt mir so vor als ob sie was das datenauslesen betrifft langsamer geworden ist.. hat sowieso nur 4xxx Umdrehungen...

habe jetzt dne rat eines freundes befolgt und abwechselnd die rams ausgebaut und dann immer nru mit einem ram hochgefahren. mit dem einem ram konnte ich gar net hochfahren mit dme anderen problemlos. scheint also definitv so zu sein, dass sich ein ram abgeschossen hat. puhhhhh

wo bekommt man den günstige ram her?

das ist mien ram? kenn mich da gar net aus..

greez marlyfreak

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page