1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop kaputt

Discussion in 'Smalltalk' started by JungerMan., Oct 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JungerMan.

JungerMan. Byte

Halo Community.
    Ich bin ziemlich neu hier und weiss nicht genau wo ich dies hinposten soll.
    Ich habe zurzeit einen Pc (auf dem ich grad diesen Text schreibe ) und einen "defekten" Laptop von HP. der laptop hat Xp drauf.
    Jedoch hab ich viele Probleme mit ihm. Ich habe ihn erst vor 2 Tagen bekommen (aus amerika von einem bekannten der ihn net mehr brauche)
    Ich hab mich natürlich riesig gefreut da mein Pc wirlich das letzte ist ( GeForce 2 xD)
    Nunja, meine Probleme sehen so aus:
    Wenn ich auf meinem Desktop bin dann kann ich viele Anwendungen nicht starten (zb. Firefox) zwar mach ich doppelklick und es lädt aber nix passiert. Währenddessen geht meine "Taskleiste inaktiv" das heisst man kann sie net mehr anklicken nix geht (also kann ich auch den Laptop kaum normal aussschalten.)
    Hinzu kommt dass meine Internetverbindungen net angezeigt werde (unten links in der taskleiste) und wenn ich Systemsteuerung->Internetverbindungen gehe hängt sich alles auf...
    (aber es gibt eine Verbindung denn manchmal kann ich sogar firefox öffnen und so)
    Und dann noch ein kleines Problem..
    Auf diesem PC ist meine Internet verbindung immer "sehr Niedrig" aber wenn mein Freund mit seinem Laptop hierher kommt ist sie immer auf Hervorragend und verbindet immer sehr gut und bei mir geht die verbindung immer verloren) [ es steht auch da dass kein Zertifikat gefunden worden ist==??)

Könnt ihr mir helfen?
    Falls ihr meine Pc Daten wissen wollt fragt..
    Bin noch jung und unerfahren
    mfg

Last edited: Oct 26, 2008
  2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Laptop neu installieren.

3. JungerMan.

JungerMan. Byte

Also XP neu drauf machen??
    Und woher bekomm ich jetzt Xp und wieviel kostet das?
    (ich hab den laptop und den pc einfach so nur mit kabeln bekommen, aber keine CD dazu?=)
    mfg

4. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Naja ob neuinstallieren die Lösung ist steht auch noch in den Sternen. Es könnte genauso gut sein, das ein Hitzeproblem oder ein defekter Speicher vorliegt. Womit die Neuinstallation absolut null Effekt hätte. Zumal man die meisten Systeme wieder auf Vordermann bringen kann, da sie meist einfach nur hoffnungslos überladen sind, bzw. einfach zuviel Müll mitstartet.

Als erstes wäre von Vorteil zu Wissen:

Welcher Prozessor ?
    Wieviel MB/GB RAM ?
    Wie groß ist die Festplatte ?
    Welches XP Home oder Pro. ?

5. JungerMan.

JungerMan. Byte

Windows XP
    Proffesional
    Version 2002
    Service Pack 3
    Den rest weiss ich net wie man es rausbekommt

6. JungerMan.

JungerMan. Byte

Also:
    Hersteller: HP
    Prozessor: Intel Core 2 Duo CPU
    Arbeitsgeschwindigkeit: 2200 MHz
    Cache-Speicher-Größe: 64/ 4096kb
    SPeicherkapazität: 4096 MB

7. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Okay also von der Hardware her sollte es keine Probleme geben. Die ist völlig ausreichend. Am besten erstellst du mal ein HiJackThis Log damit man sehen kann wie dein Autostart aussieht und ob irgendwelche "Störenfriede" auf dem Laptop sind. Wie man ein HiJackThis Log erstellt kannst du hier nachlesen. Anschließend kann man das ganze sicherlich noch näher eingrenzen.

8. JungerMan.

JungerMan. Byte

Also Ich habs gemacht nur des mein LapTop sich dann aufhängt wenn der High jack zu 9/10 fertig ist.
    hm

9. ulfu

ulfu Kbyte

Für mein Notebook, von Sony, kann ich auf der Herstellerseite die Originaltreiber und das Betriebssystem runterladen.
    Damit läßt es sich genauso wiederherstellen wie es ausgeliefert wurde.
    Das solltest du vielleicht auch mal versuchen. Es kann schon sein, dass du ein Treiberproblem oder ein Problem mit dem BS hast.

Sieh nach welches Modell du hast und dann auf den Herstellerseiten.
    So ist das jetzt alles nur Raterei und keiner wird dir wirklich helfen können.

Ulfu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page