1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop Kauf - beratet mich bitte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by andyleery, Dec 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andyleery

andyleery Byte

HI, suche schon Wochen nach einem zuverlässigem Notebook.
    Wie immer bin ich zuerst total happy wenn Aldi und Lidl was neues raus bringen aber dann lese ich die Bewertungen und stehe wieder mit leeren Händen da.

Wollte hier deshalb mal einfach in die Runde fragen was Ihr mir empfehlen könnt, vielleicht doch den neuen LIDL Notebook oder den neusten von Aldi oder doch bekanntes wie Fujitsu, Samsung, Acer oder Toshiba?

Meine Wünsche:
    ---------------
    - Mind. 1,7 GHZ (Mobileprozessor), Centrino wäre gut
    - Display mind. 15,4" und glänzend (wenig spieglung)
    (Bin Designer und lege auf eine gute und korrekte Darstellung viel Wert)
    - Mind. 1 GB Ram
    - Mind. 80 GB FP Speicher
    - Akkulaufzeit sollte im normalen Betrieb mind. 3,30 Stunden betragen
    - Maus und Tasche inkl. wäre cool
    - Mind. 1 Jahr Garantie
    - Preis ab 1099 - 1399 € :-)

2. Paris

Paris Kbyte

Hallo,
    wenn du ein wirklich hochwertiges allround Notebook möchtest solltest du bei Dell kaufen ( www.dell.de ). Diese Notebooks sind sehr gut ausgewogen und dell bietet ein hervorragendes Service dazu. Die Preise sind nicht unübertrefflich aber die Dell Notebooks sind Ihren Preis sicher wert!
    Wenn du jedoch etwas ganz besonderes möchtest vor allem im Bezug auf das Display dann solltest du dir Sony's Produktreihe ansehen. Deren Displays sind einfach nicht zu übertreffen, aber die sind aber auch nicht ganz billig!
    Paris

3. andyleery

andyleery Byte

4. andyleery

andyleery Byte

5. Paris

Paris Kbyte

Dieses Notebook ist sicher nicht schlecht. Ich habe zwar noch nie mit genau diesem Modell gearbeitet doch bei einem ähnlichen war der Bildschirm durchaus anständig (gute Helligkeitsverteilung, hoher Kontrast). Wie gesagt an die Displays von Sony kommen auch Dell Geräte nicht ran, aber du kannst mit diesem Gerät sicher nichts falsch machen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page