1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop Kauf

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Lumen85, Feb 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lumen85

Lumen85 ROM

Einen schönen guten Tag zusammen!

Ich bin jetzt schon seit längerem auf der Suche nach einem gutem Laptopangebot, und meine auch eins gefunden zu haben.

Intel Pentium IV 3,0 GHz (800 FSB, HT)
    128 MB DDR ATI Mobility Radeon 9700
    1024 MB (2 DIMMS) PC 3200DDR 400MHz RAM
    60GB ATA/100 5400RPM

Das sind einfach mal ein paar Daten, wichtig bei dem Laptop war mir nämlich das ich auch länger aktuelle Spiele spielen kann. Grade deshalb der Pentium IV Prozessor.
    Leider weiss ich gar nicht ob Pentium Prozessoren für Laptops geeignet sind oder ob nicht vielleicht ein Centrino doch die bessere Wahl ist.
    Aber für 1.400€ klingt das doch eigentlich nach nem guten Angebot, oder?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ein Modell mit austauschbarer PCI-Express Grafikkarte vom Schlage einer Geforce 6800 oder gar 7800 kommt nicht in Frage? Das spart möglicherweise einen kompletten Neukauf in 1 bis 2 Jahren, wenn aktuelle Spiele nicht mehr laufen (selbst mit der 9700 kommen derzeit erhältliche Spiele mitunter schon recht ruckelig oder nur mit heruntergeschraubten Details herüber!)?

3. Lumen85

Lumen85 ROM

Das Problem ist dass es dieses Modell nur mit dieser Grafik gibt.
    Wäre es stattdessen vielleicht besser einen Centrino Prozessor mit besserer Grafik zu nehmen?

Ich bin überhaupt unsicher weil nahezu alle laptops über Centrino Technologie verfügen, und nicht über Pentiums. Grade deshalb klingt dieses Angebot ja so gut, bleibt nur die Frage ob es ein 3 GHz Prozessor mit 1 GB Ram und dieser Grafik bringt, und ob es solche Prozessoren in Laptops generell bringen. Wer's genau wissen will:
    http://www.bacoc.com/shop/config/dynamic_config.php?nborder=d400ev

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

5. Marian R.

Am besten gefällt mir bei deinem Angebot übrigens die Zeile: "Wireless LAN und Bluetooth vorbereitet"
    Also kauf blos nicht diesen Mist.

6. Lumen85

Lumen85 ROM

Das sieht doch mal verdammt gut aus!
    Ich werde die eine Seite also direkt einmal löschen *weg weg*
    und mich dort mal etwas genauer umschauen. Danke nochmal für den rat : )

7. Sele

Sele Freund des Forums

Das oder auch das sind richtige Gamer-Lösungen (ersteres nenne ich mein eigen).

8. Marian R.

Klar, 900€ kann man sich ja auch eben außem Ärmel schütteln.

9. Lumen85

Lumen85 ROM

Also, ich hab die Seite jetzt ein paar mal durchforstet und habe mir 3 Angebote rausgesucht die wirklich ultra wirken aber dann doch alle unteinander was vorraus haben. Ich meine damit

http://www.notebooksbilliger.de/pro...ks/acer_26/acer_aspire/acer_aspire_1694wlmi_b

Die Frage ist nur ob die Radeon X700 genug power hat um auf dem laufenden zu bleiben, denn dieser hier zum Beispiel

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/z_serie/asus_z9202km

hat eine Nvidia Geforce Go 7300. Aber ihr könnt ja lesen ; )
    Bringt die mehr als die Radeon oder sind das nur kleine Unterschiede?
    Ausserdem macht mir der 1MB cache zu denken weil es sich um keinen Centrino sondern AMD handelt? Besser AMD Prozessor mit NVidia oder Centrino mit ATI?

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/cebop_hel_700_testsieger

Auch sehr verlockend, aber eben ne Geforce GO 6600.

Was meint ihr?

10. derklaus

derklaus Byte

also, das acer ist ein super notebook.
    man muss nur leichte abstriche beim tft machen (spiegelt wenn man nicht gerade davor sitzt).
    cebop oder wie das heiß kenne ich nicht, also halte ich die klappe (aber die ausstattu´ng ist schon nett).
    das asus wäre meiner erste wahl. der turion kann alles, und mit der marke habe ich auch keine schlechte erfahrung

11. Marian R.

Willst du denn ein 17", 15,4" oder 15" Notebook haben? Soll der Akku lange halten oder ist es eher als PC-Ersatz gedacht, um damit zu Spielen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page