1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop (kauf)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Gnom1999, May 1, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gnom1999

Gnom1999 Byte

Tach zusammen

da ich ein paar Überstunden verbraten muss, kann ich mir über die Firma ein Laptop kaufen.

Folgende Anforderungen sollte das Ding haben

Buget: ca. 500 – 600.- €

Gehäuse: möglichst robust!

Display 15 zoll +/-

Anschlüsse: HDMI ist Pflicht, mehrere USB auch.

Akkuleistung: so lange wie möglich

Programme, die laufen sollen: das übliche Multimediagedöns, CAD Pläne. Wenn das Teil abends dann noch WoW auf minimaler Einstellung schafft, wäre es gut :-)

Da das Teil mit zum Messeaufbau geht (deswegen CAD), macht Klavierlack wenig Sinn, Staub geschützt schon eher.

Mittlerweile gibt es auf dem Markt diverse Prozessoren, dass ich da leider nicht mehr durchblicke was passt und was nicht

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Gnom1999

Gnom1999 Byte

mal andersrum gefragt, was müsste man für einen Brauchbaren mit Staubschutz investieren?

ansonsten wären beide so in etwa das, was ich mir vorstelle. Ich will aber die tage unseren Multimedia Lieferanten nochmal fragen, was die an Messerückläufern jetzt im Sommer abstoßen.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

6. Gnom1999

Gnom1999 Byte

Ok, das lassen wir, sonst wird es im Sommer nix mit den 8 Wochen frei :)

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kann Staubfilter an der Unterseite anbringen. Die Tastatur kann man mit einer Staubschutzfolie bekleben.
    Das sieht dann vielleicht nicht professionell aus, aber erfüllt auch seinen Zweck.

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

... oder man kommt zur Erkenntnis, dass man das Gerät doch nicht im Sägewerk benutzen möchte.

9. Gnom1999

Gnom1999 Byte

Sägewerk weniger, aber so gut sind meine Fremsprachenkenntnisse auch nicht, dass ich dem Standnachbarn klar machen kann, dass ich meinen Kaffee gerne ohne Sägespäne trinke. Mit Englisch kommt man da halt nicht immer weiter. :rolleyes:

Spass beiseite.Staubschutz wäre nice to have, aber da für mein Buget um das 4-fache zu überziehen wäre unsinnig. ich geh von einer Lebendauer von 3-4 Jahren aus und denke mal nicht, dass das 2.000 € Teil 4 mal so lange hält und selbst wenn, wäre es hoffnungslos veraltet.

10. Das Toshiba von oben isr ganz in Ordnung,habe so eins nur ohne SSD dfür mit einer 1000 GB Festplatte.Akku hält so bei 5 Stunden hab es selbst gestetet.

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page