1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop Kaufberatung // Office

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Meliodas1, Apr 4, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Meliodas1

Meliodas1 ROM

Mein Macbook Pro 2013 ist mir mittlerweile zu langsam. Daher suche ich nach einen neuen Laptop und überlege aus Preisgründen auch wieder auf Windows umzusteigen. Leider habe ich keine Ahnung worauf ich wert legen muss.

Anforderungen:
    Mein Laptop läuft gute 18h am Tag. Hauptnutzungsgebiet sind Netflix, Office-Anwendungen, PDFs lesen und Internet Recherche. Der Laptop sollte möglichst auch ohne externen Lüfter nicht überhitzen. Die Akkulaufzeit ist eher nebensächlich, da ich hauptsächlich drinne arbeite. Sollte aber durchaus auch mal ein paar Stunden in der Bahn laufen.

Das größte Problem an meinen Rechner momentan ist, dass er sich aufhängt wenn mehrere Programme parallel zueinander laufen (2 Browser, 2 Emulatoren, 1 PDF Reader, Skype, VLC, Usenext laufen eigentlich ununterbrochen). Gerade der Browser bleibt immer wieder hängen, wenn der ein paar Stunden läuft. Das sollte möglichst gar nicht passieren.

An Spielen nutze ich am Rechner nur 2 Emulatoren und mehr brauche ich nicht.

Größe des Displays sollten 13-15" sein. Bildschirmqualität HD oder FHD.

Vielleicht kann mir da ja einer helfen. Der Preisrahmen ist halt das was es am Ende kostet.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo, ich halte einen Neukauf für überflüssig, da der Macbook nur bei der Kühlung ein Problem haben könnte, das ohne großen Aufwand beseitigt werden kann.
    Jedenfalls ist der Aufwand dafür viel günstiger als ein neues Gerät zu kaufen und das muss dann auch einiges bieten, um das Niveau zu halten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page