1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop Kaufberatung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by tmadeviant, Nov 5, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Community,

Ich bin auf der Suche nach einem Laptop, den ich für die Uni benutzen kann. Unten ist beschrieben wie ich den Laptop benutzen will und was ich gerne hätte. Falls ihr mir helfen könnt wäre das Ganze schon mal wesentlich einfacher für mich. =)

Wie ist dein Budget?
    400€ ist die Schmerzgrenze lieber ~300€

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
    Zwischen 8 und 15 Zoll ist eigentlich nicht wichtig.

- Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    Es soll für Microsoft Office, Internet und Filme benutzt werden. Beispiel: Twitch.tv soll auf Source schaubar sein und Youtube videos auf HD ohne zu ruckeln.

- Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Es soll regelmäßig zur Uni mitgenommen werden.

- Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
    4h Laufzeit sollten drin sein. Natürlich nicht 4h Youtube HD videos schauen, aber 4h Office-arbeiten und über iTunes oder so Musik im Hintergrund.

- Welche Anschlüsse benötigst Du?
    2-3x USB, 1x HDMI, 1x VGA, 1x Ethernet(? halt über Kabel Internet) und es soll natürlich Wlan haben.

Ich kenne mich selber nicht mit Laptoppreisungen nicht aus und hoffe daher, dass ihr mir helfen könnt.
    Wie es aussieht ist mir egal, es kommt drauf an, dass das Ding 2-3 Jahre wohl überleben kann.

MfG Deviant

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

edit: Acer Aspire V3-371-33A0 schwarz ist vergleichbar, aber günstiger, wenn man nicht über Ebay kaufen will. Es hat kein Betriebssystem dabei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page