1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop Kaufen oder nicht Kaufen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Screamer, Jul 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Screamer

Screamer Kbyte

Hallo. habe einen gebrauchten Laptop für 700€ angeboten bekomme.
    Es handelt sich um das IBM ThinkPad 2673, Daten:
    Intel centrino 1,4 Ghz
    ATI Graka 16 MB
    768 MB Ram
    40 Gb HDD
    12 Zoll Display
    Internes WLAN

Es gibt kein weiteres Zubehör bis auf einer Windows XP Pro Lizens.
    Der Laptop hat 2 pxel Fehler die nicht besonders stören und ein paar sehr kleine Kratzer, auserdem hat er noch 2 helle stellen auf dem display, die aber auch nicht stören.

Jetzt die Wichtigste Frage: ist er 700€ wert, würdet ihr soviel für diesen Laptop ausgeben und wen nicht wieviel würdet ihr?

MFG Screamer

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ganz kurze antwort: NEIN !!

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich kann nur zustimmen.

4. Screamer

Screamer Kbyte

Kurtz ist gut, aber könntet ihr bitte noch eine begründung schreiben.

PS: Das Netzteil ist natürlich dabei.

Danke, MFG Screamer

5. karl polin

karl polin Byte

Also 500€ ist er vielleicht wert, mehr aber bestimmt nicht!!!!

6. Screamer

Screamer Kbyte

Wieso ist er denn sowenig wert, wegen den Pixel fehlern vieleicht?
    Bei Ebay gehen diese teile noch für richtig viel geld weg und neu soll er angeblich über 2000€ kosten.

7. Boss im Block

Was möchtest du mit deinem Laptop machen?
    Wieviel möchtest du ausgeben?

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Der Laptop ist keine 700 Euro wärt, dafür bekommst du schon was bedeutend besseres (und zwar neu).
    Wie Boss-im-Block schon gesagt, poste uns dein Budget, dann suchen wir dir was aus.

MFG

9. Screamer

Screamer Kbyte

Ok. ich brauche eigentlich keinen Laptop, da ich noch einen Richtig guten PC habe.
    Möchte mir aber einen Laptop zulegen, weil es einfach schön angenehm ist auf dem Balkon zusitzen oder woanders, leider geht dies schlecht miteinen PC.
    Kurtz und knapp ich brauche ihn nur zum Surfen.

10. MezzoMix16

MezzoMix16 Kbyte

hi,
    also nur surfen, dafür gibt es notebooks für schlappe 499€.
    und für 700€ das ding da, ne ganz klar NEIN.
    für 700€ gibt es wesentlich bessere notebokks mit mind. 3 mal mehr leistung.

für 700€ das ding ist fast selbst mord ! :aua:

also wenn du einen suchst dann einen etwas billigeren.

und wenn es 700€ sein sollen dann den hier,

MAXDATA ECO 4500I

oder

FSC AMILO A1650G PREISHIT!

oder

FSC AMILO A1650G SPECIAL

oder

FSC Amilo M 1451G *ohne OVP*

so hoffe das reicht als so eine kleine übersicht, was es so für 700€ gibt! ^^

MfG

11. Boss im Block

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also ich denke, mit dem Acer von Boss-im-Block bist du am besten bedient, hab auch nichts besseres gefunden. Guter Prozessor, viel Ram, große Festplatte, gute Akkulaufzeit, zum surfen ideal. Kaufen und glücklich sein.
    Und mal ganz ehrlich gegen den IBM der dir angeboten wurde ist das eine Rakete, dabei ist der auch noch neu und nicht gebraucht.

MFG

13. Also wenn du das Teil nur zum surfen haben willst kriegst du nen gebrauchten Thinkpad mit ausreichender Leistung für viel weniger Geld - eine FP mit 40 GB wäre für so einen "Spaßrechner" meiner Meinung nach völlig übertrieben. Für ca. 300 € bekommst du einen internettauglichen Laptop, W-Lan müsstest du dann allerdings wahrscheinlich nachrüsten. Zumindest was die Verarbeitung betrifft bekommst du nix besseres als einen Thinkpad - vielleicht mal von den Militärrechnern abgesehen die du dann auch an die Wand schmeißen kannst... *g*
    Habe auf meinem Thinkpad mit 600 Mhz / 256 MB Ram und 10 GB Festplatte XP laufen, kann Filme anschauen und surfen - und für alles andere hab ich meinen großen!

14. baunacurry

baunacurry Byte

Der Preis alleine ist eine Unverschämtheit. Wenn Du zuviel Geld hast dann schmeiss es zum Fenster raus, da siehst Du es noch flattern.
    Angebote hast Du schon von meinen 'Vorrednern' angeboten bekommen, damit möchte ich Dich nicht mehr langweilen, aber um Gottes Willen leg Dein Geld besser an .....:sorry:

15. Screamer

Screamer Kbyte

Vielen dank für die zahlreichen Antworten.
    Da ich den Laptop nicht als Hauprechner benutzen werde, hab ich vor mir ein gebrauchten Laptop bei ebay zukaufen.
    Welche Leistung müsste der Laptop mindestens haben wen ich ein Centrino nehmen würde?

PS: könnt ihr welche empfehlen?

MFG Screamer

16. Boss im Block

Warum soll er denn unbedingt gebraucht sein?

Ist dir der Acer von oben zu teuer?

Bei einem gebrauchten Modell weist du nicht, wie er vorher behandelt wurde. Das heißt, dass es bestimmt Kratzer geben wird. Und wie fit der Akku ist lässt sich auch kaum sagen. Da kann dir der Verkäufer viel erzählen.

17. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ne, bei Ebay kaufen würde ich dir auch nicht empfehlen und einen gebrauchten aus den genannten Gründen auch nicht.
    :guckstdu: Notebooks Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland
    Klicke an, welche Bildschirm du willst (15"; 15,4" etc.)
    Dann gib ein Wunschpreis ein. Für unter 500 Euro gibts Sachen, die zum einfachen surfen und Office, auf dem Balkon reichen. Die sind genauso gut, wie der gebrauchte von IBM, nur eben neu und billiger ;).
    Denke kommste immer noch besser als bei Ebay.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page