1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

laptop kommt manchmal nicht ins bios

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by tueftler, Aug 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tueftler

tueftler Byte

ich verwende einen laptop acer, mit win98.
    ich habe ihn gebraucht gekauft, er hat zunächst zwei wochen funktioniert, dann gelang fallweise der start nicht mehr, es kam die meldung: insert system disc. dann startete er aber acuh nicht sondern fand auch die system disc nicht. allerdings trat der fehler nur manchmal auf. im bios konnte ich jedoch die einstellungen prüfen, ales ok. schließlich kam nichtmal mehr die fehlermeldung, das bios startete nicht. auch ins bios kam ich nicht mehr. ich brachte den pc zu acer; zunächst wollten die die platte tauschen, aber aufgrund meiner infos wurde nur das bios upgedatet. der rechner funktionierte anstandslos... zwei wochen, dann dasselbe spiel von neuem... derzeit geht nichts mehr.
    könnte die cmos batterie oder der chip defekt sein? aber wieso startet er manchmal und manchmal nicht? wenn die batterie defekt wäre, dann müsste das bios defekt sein und nicht mehr starten... wenn der rechner läuft funktioniert alles, sowohl platte als auch disk-laufwerk? der fehler schleicht sich immer an, zunächst geht dann wieder alles bis er nach einigen fehlstarts überhaupt nicht mehr reagiert......
    wer hilft?
    danke!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page