1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop kommt nicht ins Netztwerk

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Ti52, Sep 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

Hi !
    Ich habe mir einen Laptop gekauft ! Jetzt wollt ich ihn bei mir zu Hause mal ans Netzwerk hängen weil ich Daten transverieren muss ! Habe ihn mit einem Netztwerkkabel an den Hub gehängt und mit dem Netztwerkassistenten das Netztwerk einrichten wollen dabei ging ich so vor: Starten des Netzwerkinstallations Asisstent - Dieser Computer stellt eine Internetverbindung über einen anderen Computer im Netzwerk oder lokales Getaway her - dann muss ich Computerbeschreibung und Computername eingeben - dann muss ich den Arbeitsgruppenname eigeben - dann steht da warten sie, während das Heim - oder kleines Firmelnetzwerk auf diesem Computer eingerichtet wird. Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern - dann stand da: Sie müssen den Netzwerkinstallations - Assistenten auf allen Computern im Netzwerk ausführen. Sie können XP - CD oder eine Netzwerkinstallationsdiskette auf Computern, die nicht Win XP ausführen verwenden. Wie möchten sie vorgehen ? 4 Auswahlmöglichkeiten: 1) Eine Netzwerkinstallationsdiskette erstelln 2) Die bestehende Netzwerkinstallationsdiskett verwenden 3) Win XP - CD verwenden 4) Nur Assistenten fertig stellen, da er nicht auf anderen Computern ausgeführt wird Diesen Punkt habe ich gewählt und ich kam nicht ins Netzwerk rein auch nicht ins Internet ! Ich habe das Netzwerkkabel abgeschlossen und das von einem anderen PC der problemlos ins Netzwerk kommt (auch Internet) an den Laptop angesteckt hat aber auch nicht funktioniert ! Ethernet Treiber habe ich auch schon mehrmals neu installiert ! Habe auch schon alle anderen Punkte bei dem Netzwerkinstallationsasistenten durchprobiert nichts ! Ich bin am Ende ! Kann mir wer helfen ??
    lg Sebi

2. UKW

UKW Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page